- (c) LOW CARB / RIVA VERLAG © LOW CARB / RIVA VERLAG

Gewinnt mit uns ein tolles Low Carb Kochbuch Paket

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 22. Februar 2021

Jetzt ist das neue Jahr bereits 7 Wochen alt und viele sind sicherlich mit guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet. Einer dieser Vorsätze lautet vielleicht auch bei vielen, die Ernährung umzustellen.

Ich habe es ausprobiert und seit dem 01.01.21 meine Ernährung auf Low Carb umgestellt und bin nach nunmehr 7 Wochen auch 7 kg leichter. Ein für mich aus dieser Sicht ein erfolgreicher Start ins neue Jahr. Wichtig ist zu erkennen, dass es sich hierbei nicht um eine Diät handelt sondern mehr um eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Aber erst einmal vorab: was genau heißt eigentlich Low Carb:

Kohlenhydratreiche Lebensmittel werden bei Low Carb vor allem durch fett- und eiweißreiche (proteinreiche) Lebensmittel ersetzt. Die Mahlzeiten bestehen in der Regel hauptsächlich aus Lebensmitteln wie Fisch, Fleisch und Milchprodukten sowie Gemüse und enthalten viel Protein. Einfach Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel im Körper sprunghaft ansteigen. Dies bewirkt, dass die Fettverbrennung im Körper ausgesetzt wird und Heißhungerattacken sind die Folge. 

Literatur und Anregungen gibt es hier natürlich ohne Ende und würde hier den Rahmen sprengen. Ich hatte aber die Gelegenheit, diese 3 Bücher zu erhalten:

1) Low Carb Blitzküche

50 schnelle und einfache Rezepte für Berufstätige

Dieses Format bietet eine super-schnelle Übersicht und einfach zu kochende Rezepte für wirklich jeden. Ohne großen Aufwand kann hier ganz schnell ein schmackhaftes Gericht gekocht werden! Aufgeteilt ist das Buch in die Kategorien Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks

Es gibt Rezepte wie Express Low- Carb Brötchen, überbackene Ei-Avocado, Zoodles mit Garnelen, Pizza Käse Muffins, Low-Carb Schoko Cookies und vieles mehr. Insgesamt sind auf 94 Seiten 50 Rezepte zu finden.

Hier ein paar Einblicke ins Buch:

Gefülltes Omelette-Sandwich

LOW CARB / RIVA VERLAGLOW CARB / RIVA VERLAG

Rucolasalat mit Apfel und Gorgonzola

LOW CARB / RIVA VERLAGLOW CARB / RIVA VERLAG

 

2) Intervallfasten Low Carb

60 Rezepte zum Abnehmen und Genießen für die 5:2 und 16:8 Methode

Mit Genuss nachhaltig abnehmen? Low Carb und Intervallfasten, die derzeit beliebtesten und effektivsten Abnehmtrends, machen es möglich! Die Macher der beliebten Instagram-Seite Low-Carb-Rezept des Tages haben die beiden Strategien in diesem Buch auf geniale Weise kombiniert: Neben ausführlichen Informationen zu beiden Diäten, insbesondere zur 5:2- und zur 16:8-Methode, bietet es detaillierte Wochenpläne und 60 abwechslungsreiche und ausgewogene Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen, darunter auch zahlreiche Snacks und Getränke – alle mit Nährwertangaben.

Es gibt Rezepte wie Chia Pudding mit Beeren, Salatwraps, Auberginenauflauf, Apfelpfannkuchen, Lachs mit Mandelkruste und Püree uvm. Insgesamt sind auf den 110 Seiten 60 Rezepte zu finden.

Auch hier ein paar Einblicke ins Buch:

Pfannkuchen mit Creme und Beeren

Zucchini-Käseauflauf

LOW CARB / RIVA VERLAGLOW CARB / RIVA VERLAG

 

3) Happy Carb von Bettina Meiselbach

Einfach Lecker Low Carb

55 unkomplizierte Rezepte die sich fast von alleine kochen

Dieses Buch ist zu meinem Standardwerk zuhause geworden und wird immer wieder gerne angeschaut. Keine Zeit zu kochen, aber trotzdem Lust auf richtig leckere Low-Carb-Köstlichkeiten? Kein Problem, denn die Gerichte in diesem Buch kochen sich fast von alleine! In diesem Buch zeigt Ihnen Erfolgsbloggerin Bettina Meiselbach 55 geniale Rezepte, die wenig Aufwand machen und ratzfatz auf dem Tisch stehen. Und das Beste: Man braucht keine exotischen Zutaten, sondern bekommt alles bei nur einem Einkauf im Supermarkt. Die Gerichte sind wirklich unkompliziert und auch nach einem stressigen Arbeitstag noch ganz schnell zubereitet. Ob Frühstücksleckereien, Hauptgerichte mit Fleisch, Fisch und Gemüse oder gebackene Köstlichkeiten – dieses Buch lässt keine Wünsche offen!

Es gibt Rezepte wie herzhafter Frühstücksschmarren, Linsen Tomaten Suppe mit Thymian Fleischbällchen, mediterran geschmorte Keulchen uvw. Auf 126 Seiten gibt es sehr viele Tipps und grundsätzliche Anleitungen, sowie 55 Rezepte zum nachkochen.

Auch hier ein paar Einblicke ins Buch:

Grünes Chili sin Carne

LOW CARB / RIVA VERLAGLOW CARB / RIVA VERLAG

Shakshuka Linsenpfanne

LOW CARB / RIVA VERLAGLOW CARB / RIVA VERLAG

Um auch Euch teilhaben zu lassen, freuen wir uns, dass wir diese 3 Bücher als Gewinnspiel zur Verlosung anbieten dürfen. Freut Euch also auf dieses tolle Buchpaket aus dem Riva Verlag. Einfach nachstehende Gewinnspielfrage beantworten und schon seid Ihr im Lostopf mit dabei.

 

Gewinnspiel


Welches Konzept steht hinter Low Carb?


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Einsendeschluss ist der 23. März 2021.