- (c) Duschbrocken © Duschbrocken

Duschbrocken Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 16. Juli 2023

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Gewinnspiel und diesmal konnten wir etwas ganz besonderes für euch ergattern. Alle von Euch, die Nachhaltiger leben wollen oder es vielleicht auch schon machen und Plastikverpackungen weitergehend vermeiden möchten, müssen jetzt unbedingt weiterlesen. In Kooperation mit der Firma Duschbrocken dürfen wir 3 Startersets für die Plastikfreie Routine im Bad verlosen. Es geht darum, Shampoo und Duschgel in der Plastikflasche überflüssig zu machen, ohne auf ein angenehmes Duscherlebnis mit Schaum und Duft verzichten zu müssen. Ja, ihr habt richtig gelesen, das funktioniert sogar einwandfrei und pro Duschbrocken ersetzt man direkt 2 Plastikflaschen.

Was genau sind Duschbrocken und wie ist die Idee zum Produkt entstanden?

Die beiden Gründer Johannes und Christoph waren 2017 ein Jahr lang auf Weltreise. Kennengelernt haben sie sich auf dieser Reise in Myanmar, wurden in Mexiko Freunde und haben in Kolumbien eine Idee entwickelt. Den Duschbrocken. Die Idee für eine feste 2in1 Lösung kam den beiden 2017 am Ende ihrer Weltreise bei einer Tour durch den Amazonas-Regenwald. Eigentlich ist es ja offensichtlich, Shampoo und Duschgel in flüssiger Form und  Plastikverpackungen nerven. Sowohl uns Reisende als auch die Umwelt. Warum gibt es dafür also noch keine gute Lösung?

Ohne Plan von Chemie, aber mit einem dicken Brocken Ehrgeiz entwickelten sie somit nach dieser Reise ihr eigenes Rezept für festes Shampoo und Duschgel in einem. Ein halbes Jahr lang wurde getüftelt, bis sie ihre Idee Mitte 2018 als Crowdfunding-Kampagne auf Startnext vorstellten.

Sie besorgten sich eine Pizzaknetmaschine, eine Handpresse, gründeten auf 30qm die erste Duschbrocken-Küche und produzierten, verpackten und versendeten Tag und Nacht. Immer mehr Menschen schlossen sich den Schaumköpfen an. Die beiden eröffneten die Schaumstation für Versand, Büro und Lager, durften ihre Produktion in eine Stuttgarter Seifenmanufaktur verlegen und produzieren bis heute gemeinsam mit ihren Produktionspartnern in Deutschland und Österreich Duschbrocken nach dem eigens entwickelten Rezept.

Bereits Ende 2020 wurde der erste große Meilenstein mit Duschbrocken erreicht: Seit der Gründung wurden eine Millionen Plastikflaschen eingespart.

Was ist genau drin im Starterset:

Dieses Set enthält alles, was Du zum Einstieg in die plastikfreie Routine in Deinem Bad benötigst.

Duschbrocken.deDuschbrocken.de

Ein Duschbrocken in der Variante Toni Zitroni ist enthalten. Der Duschbrocken schäumt super intensiv, riecht mega lecker und ist als 2in1 Produkt für Haut & Haare die perfekte Alternative zu Shampoo & Duschgel in der Plastikflasche.

Zusätzlich im Paket enthalten ist noch Theo & Refill Cool Raul. Klingt wie ein FESTival Lineup, ist aber ein nachhaltiges Refill System für Dein Deo. Die HülleTheo ist aus hochwertigem Aluminium und damit super stabil. Einfach nachladbar mit dem Deoin einer plastikfreien Papierverpackung und mit frischem Duft.                                        

Auch Zähneputzen funktioniert jetzt ohne lästige und umweltschädliche Verpackungen mit den Duschbrocken Zahnputztabs, die auch garantiert im Mund schäumen. Dazu gibt es eine Bambus-Zahnbürste. Überzeug dich am besten selbst.      

Insgesamt verlosen wir 3 dieser Starterpakete. Beantwortet einfach die nachstehende Gewinnspielfrage richtig und schon seid ihr im Lostopf mit dabei.

 

Gewinnspiel


Wie viele Plastikflaschen ersetzt man durch einen Duschbrocken?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.