- (c) PAPERO BAGS / www.papero-bags.de © PAPERO BAGS / www.papero-bags.de

Nachhaltigkeit im Alltag - Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 22. Februar 2023

Herzlich Willkommen bei unserem neuesten Gewinnspiel. Wie ihr wisst, sind wir immer auf der Suche nach schönen und innovativen Produkten, die wir verlosen dürfen. Zusätzlich wissen wir, dass genauso wie für uns für viele von Euch das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig ist. Gerade aktuell spielt unser Klima weltweit verrückt und jeder sollte sich tagtäglich Gedanken darüber machen, wie er vielleicht schon mit kleinen Schritten nachhaltiger handeln kann.

Daher haben wir uns diesbezüglich einmal umgeschaut und uns ist hierbei die Firma PAPERO mit Ihren wunderschönen Rucksäcken und Taschen besonders aufgefallen. Tim und Julia von PAPERO® entwerfen seit 2018 nachhaltige Rucksäcke und Taschen aus deutschem Kraftpapier, bestehend aus Zellulose und Latex. Sie möchten mit Ihren Lieblingsstücken zum Klimaschutz beitragen und nutzen dafür Material mit dem FSC®-Siegel aus nachhaltiger Forstwirtschaft. „Umweltschutz und Tierwohl stehen bei uns an erster Stelle. Plastikfrei und vegan ist unsere Unternehmensphilosophie, die wir leben.“

Daher sind wir ganz besonders stolz, dass wir in Kooperation mit PAPERO insgesamt 2 Rucksäcke und eine Crossbag verlosen dürfen. Was uns besonders gut an diesem Produkt gefällt, ist die Nachhaltigkeit und gleichzeitige Widerstandsfähigkeit der Taschen. Das minimalistische Design konnte auch die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises Design 2022 überzeugen, für den PAPERO® nominiert wurde. „Was unserer Community besonders gefällt, ist das mit jedem Kauf unserer Taschen Bäume gepflanzt werden.“

Zu gewinnen gibt es insgesamt 2 x den PAPERO Rucksack Modell Cougar Mini 13L in hellgrau. Dieser ist waschbar, reißfest, wasserfest, vegan und nachhaltig.

PAPERO BAGS / www.papero-bags.dePAPERO BAGS / www.papero-bags.de

Klares Design bestehend aus einem außergewöhnlichen Material mit dem Potenzial zum Lieblingsstück. Nicht nur für Puristen und Revolutionäre. Erlebe urbane Abenteuer und genieße die Freiheit auf Reisen: Der stylische Rucksack mit noblem Charakter wird dein täglicher Begleiter sein. Im Inneren finden bequem ein 15 Zoll Laptop mit Laptopfach und zwei weiter Fächer für die Mouse und weitere Arbeitsutensilien Platz.

Der sportliche Rucksack ist wasserfest, extrem leicht und robust. Außen ist seitlich eine Reißverschlusstasche platziert. Das Hauptfach ist mit einem Zipper und praktischem Klettverschluss ausgestattet. So passt sich die Größe optimal deinen Bedürfnissen an. Das Innenfutter aus natürlichem Leinenstoff hat zwei Einstecktaschen und eine Reißverschlusstasche. Die Schultergurte bestehen aus einem angenehmen Baumwoll-Webbing und sind im Hand umdrehen verstellbar.

Was für uns besonders essentiell ist: Dieser stylische Rucksack ist komplett ohne Tierprodukte und recyclebar. Das Kraftpapier stammt aus Deutschland, ist naturbelassen, nachwachsend und ausgezeichnet mit dem FSC®-Siegel. Die besten Voraussetzungen für ein 100 % gutes Gewissen.

Zusätzlich verlosen wir noch eine PAPERO Crossbag Modell Squirrel.

PAPERO BAGS / www.papero-bags.dePAPERO BAGS / www.papero-bags.de

Das Wichtigste mit dabei - In dieser superleichten Crossbag finden all deine Basics Platz. Alles ist griffbereit und easy zu bedienen.  So hast du deine Hände immer für wichtigere Dinge frei. Durch den verstellbaren Gurt kannst du die Tasche ganz nah am Körper tragen, lässig an der Seite oder auch als Hüfttasche. Als Bauchtaschenvariation löst du den Gurt komplett und knotest ihn zusammen.

An der Außenseite befindet sich ein geschütztes Zipperfach.

Aus nachwachsendem Rohstoff Kraftpapier

Vegan, wasserfest und federleicht

Hauptfach und Rückseite mit wasserdichtem Reißverschluss

Flexible Tragemöglichkeiten durch verstellbaren Gurt 

Stifthalter innen

Maße: L 22 cm x B 7 cm x H 16 cm
Gewicht: 190 g

Material: 80 % Zellulose, 20 % Latex

Also beantwortet einfach die nachstehende Gewinnspielfrage richtig und schon seid ihr im Lostopf mit dabei und könnt eine dieser 3 schönen Taschen bald schon in den Händen halten.

 

Gewinnspiel


Woraus bestehen die Taschen und Rucksäcke bei PAPERO?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.