©

Die Must Haves im Frühling für kurvige Frauen

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 21. April 2022

Die Damenwelt, die mit üppigen Rundungen gesegnet ist, ist meist bestrebt diese ein wenig zu kaschieren, nichts eng anliegendes zu tragen, sondern Kleidungsstücke, die optisch strecken und das gesamte Erscheinungsbild schlanker wirken lassen. Dann sind diese angesagten Frühlings- und Sommer "Must Haves", die hier vorgestellt werden, genau das Richtige! Denn luftig, locker, wallend und glockig umspielend ist das neue knalleng! Wer möchte sich schon in ein unbequemes, schlauchartiges Utensil pressen, wenn es unendliche Möglichkeiten gibt, die eigene Figur mit absolut modischen Eyecatchernvoll und ganz zur Geltung zu bringen? 

Präsentation der hippen Frühlingshits in großen Größen

Wie bereits erwähnt sind insbesondere weit geschnittene Kleider, Röcke und Longshirts in diesem Frühjahr der trendige Renner der Saison. Es kann dabei nicht wallender und luftiger genug sein, von der Muster- und Farbenvielfalt ganz zu schweigen. Ganz gleich ob florale oder Paisley Muster, Streifen, Karos, Animalprints, modische Druckdesigns, Retrostil, lustige Kringel oder angesagte Schriftzüge - in dieser Frühlingssaison ist einfach alles in und erlaubt! Ebenso verhält es sich mit den Farben, die von schlichtem Uni bis hin zu einer kunterbunten Farbenvielfalt reichen. Es darf in jedem Fall auffällig sein und sollte einem ganz besonderen Hingucker gleich kommen. Die Röcke sind wieder knöchellang und duftiger Plissee-Stoff erfreut sich in diesem Jahr außerordentlicher Beliebtheit. Um transparente Stoffe zu unterfüttern, ist meist ein knielanger Unterrockaus Taft eingenäht, was wiederum besondere Akzente von blickdicht bis durchscheinend gleichermaßen setzt. 

Ob es sich um ein einfaches Hängerkleid handelt oder um ein tailliertes mit angesetztem Rockteil, ob die Träger der Kleider dünn wie Spaghetti sind oder breit und fest auf den Schultern aufsitzend, das bleibt dabei dem eigenen Geschmack überlassen. Kaftanartige, weite Kleider werden in der Taille auch gerne wieder mit einem breiten Bindegürtel aus softem Kunstleder geschlossen. Die Kleider- und Rocklängen variieren von schenkel- und knielang, über waden- bis hin zu knöchellang. Ob Kleider nach unten hin eher schmal zulaufend oder weit und glockig schwingend, ballonartig mit einem Gummizug am Saum zusammengefasst oder gar asymmetrisch geschnitten sind, das breit gefächerte Angebot lässt hier keinerlei Wünsche offen! Weite Carmen oder U-Boot Ausschnitte sind ebenso angesagt wie gezackte, zipfelige Saumabschlüsse. Wie wäre es mit einem Jersey-Kleid mit Erdbeer-Alloverdruck, in dem jede Frau so anziehend und zum "Anbeißen" schön wirkt, wie diese süßen Früchte selbst. 

Wer sich solche Modehighlights in aller Ruhe vom heimischen Computer aus zu Gemüte führen will, der könnte sich bei Mia Moda zu Gemüte umschauen. Denn hier wird "Frau" garantiert fündig, bei der großen Auswahl unterschiedlichster Frühlingshits in Sachen Kleider, Röcke und Longshirts. Darüber hinaus deckt das Mia Moda Angebot natürlich viele weitere Rubriken und Themenbereiche ab, die von Blusen, Tuniken & Kaftaneüber Tops, Sweat- und Strickjacken bis hin zu Hosen, Jeans, Homewear, Bademoden und Sportbekleidung reichen. Das Stöbern lohnt sich also allemal! Einen ständig wechselnden und immer wieder neu bestückten Sale Schnäppchenverkauf gibt es ebenso wie sonstige Gutscheine und versandkostenfreie Aktionen. 


Weitere modische Frühjahrstrendsetter

Die britische Modedesignerin Mary Quant revolutionierte den Modemarkt schon im Jahre 1962 durch die Einführung des bis dahin eher verpönten Minirocks. Und genau jenes zauberhafte und zuweilen ziemlich kurze Röckchen spielt auch in diesem Frühling und Sommer wieder eine tragende Rolle. Schon damals war der Minirock nicht nur ein Kleidungsstück, er brachte die Sehnsucht der Frauen und einer ganzen Generation nach Freiheit und Selbstbestimmtheit zum Ausdruck. Hierzu passen leichte, mit Lochmuster versehene Overkneestiefel aus Alcantara oder Wildleder aber auch Ballerinas und sportive Sneaker. 

Frühlingsfrische Schuhmode  

In diesem Jahr bestimmen Plateauschuhe, High Heels und Pointy Toes den frühlingshaften Schuhtrend. Es wird alles andere als langweilig, wenn Sandalen mit Schnürungen, die oft bis kurz unters Knie reichen an schlanken Frauenbeinen um die Ecke biegen. Insbesondere bei Minirock-Trägerinnen, bei denen solche römisch anmutenden Sandaletten den letzten Pfiff setzen. Bequeme Clogs sind ebenso angesagt wie spitz zulaufende Zehenkappen und auch Riemchen wie der Ankle-Strap-Style oder der T-Strap haben in diesem Frühjahr Hochkonjunktur! 

Der Frühling kann kommen, die modische Damenwelt in Sachen Wallekleider, Plisseeröcke, Oversize-Shirts und ausgefallene Schuhmode ist gut informiert und bestens gerüstet!