©

Welche Taschen passen zu mir? Worauf es bei der Auswahl ankommt

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 30. August 2022

Taschen gehören sowohl bei Damen als auch Herren zu den beliebtesten Accessoires, wenn es darum geht, den eigenen Look aufzuwerten. Allerdings ist Tasche nicht gleich Tasche, sondern es gibt verschiedene Arten und Modelle. Infolgedessen fragen sich viele Menschen: „welche Taschen passen zu mir?“ Am besten wir schauen uns die Antwort darauf an.

Nicht jede Marke ist für jedermann geeignet

Es gibt die unterschiedlichsten Marken Taschen, aber wir möchten im Vorhinein betonen, dass nicht jede Brand für jedermann geeignet ist. So gibt es beispielsweise Marken, deren Design nicht zu Menschen mit einem bestimmten Style passt. Ganz zu schweigen davon, dass die verschiedenen Marken alle eine unterschiedliche Philosophie haben. Diese Philosophie sollte ebenfalls im Einklang mit den eigenen Vorstellungen stehen. Die Auswahl passender Marken Taschen ist also gar nicht so einfach, aber das ist noch lange kein Grund, um auf No-Name-Produkte auszuweichen. Wichtig ist lediglich, sich genügend Zeit für die Suche nach passenden Taschen zu nehmen. Eine gute Anlaufstelle sind die Marken Taschen von WE LOVE BAGS. Der Händler bietet Taschen unterschiedlicher Brands an – für jedes Budget und jeden Geschmack.

Wahl des Materials macht eine Menge aus

Natürlich sollte eine Tasche in erster Linie stillvoll sein, aber das Material darf trotzdem nicht außer Acht gelassen werden. Zum einen trägt das Material zur Haptik und Optik bei, zum anderen geht es auch um persönliche Präferenzen. Wer beispielsweise überzeugter Veganer ist, sollte darauf achten, keine Taschen aus echtem Leder zu kaufen. Hier sind Taschen aus Kunstleder oder einem anderen Material die bessere Wahl.

Es kommt auch auf den Anlass und Lebensstil an

Ob eine Tasche zu einem passt, hängt stark davon ab, wofür sie genutzt werden soll. Taschen für Hochzeiten sind schließlich nicht dasselbe wie Taschen für Geschäftszwecke. Geschäftsleute sind zum Beispiel eher an anderen Taschen interessiert als jemand, der als Fashionista auf Instagram tätig ist. Ob bestimmte Taschen zu einem passen, hängt infolgedessen auch von dem eigenen Lebensstil ab. Im Endeffekt ist es jedoch in Ordnung, gelegentlich etwas Neues auszuprobieren. Es gibt also absolut keinen Grund, sich diesbezüglich einschränken zu lassen. So können beispielsweise auch Geschäftsleute ausgefallene und bunte Taschen tragen, sofern sie nicht gerade auf einer Geschäftsreise sind. Der persönliche Geschmack ist schließlich einer der entscheidenden Faktoren bei der Taschenauswahl.

Persönlicher Geschmack ist wichtiger als Trends

In der Welt der Mode spielen Trends eine wichtige Rolle. Trotzdem sollten diese bei Taschen nicht im Vordergrund stehen, da der persönliche Geschmack von weit größerer Bedeutung ist. Sollte die Tasche einem persönlich nicht gefallen oder nicht zum eigenen Stil passen, ist sie – egal ob voll im Trend – einfach keine gute Wahl. Es lässt sich nicht bestreiten, dass Mode in gewisser Weise eine Art Kunst ist. Einfach immer den neuesten Trends zu folgen, ist infolgedessen weder bei Kleidung noch bei Mode zu empfehlen. Das heißt allerdings nicht, dass Trends nicht als Orientierungsgrundlage dienen können. Sie sollten jedoch mit dem persönlichen Geschmack vereinbar sein, um eine gute Wahl darzustellen.