- (c) Unsplash, https://pixabay.com/de/fenster-natur-innenraum-dekor-839824/ © Unsplash, https://pixabay.com/de/fenster-natur-innenraum-dekor-839824/

Den Frühling in die Wohnung holen

von Portrait von Lucienne Winkler Lucienne Winkler
Veröffentlicht am 16. Februar 2016

Langsam aber sicher geht es auf den Frühling zu und die Tage werden spürbar länger.
Doch wem das noch nicht schnell genug geht, der kann sich mit ein paar einfachen Mitteln den Frühling in die Wohnung holen, solange das Wetter noch nicht so richtig mitspielt.
Dafür haben wir einige Tipps für euch, um die Wohnung so richtig strahlen zu lassen.

Blumen

Pezibear, https://pixabay.com/de/tulpen-schnittblumen-blumenkorb-708410/Pezibear, https://pixabay.com/de/tulpen-schnittblumen-blumenkorb-708410/


Das wahrscheinlich beliebteste Merkmal des Frühlings sind Blumen. Sie bringen Farbe und frischen Duft in die Wohnung und hellen ganz nebenbei auch die Laune auf. Frische Blumen passen in jeden Raum und wer einen eigenen Garten hat, kann sich die Frühblüher einfach reinholen und nach Lust und Laune platzieren.
Doch auch ohne Garten sollten Blumen nicht fehlen, die klassischen Blumen des Frühlings wie Tulpen und Narzissen bekommt man überall und bringen garantiert den Frühling ins Haus.

Farben


PublicDomainArchive, https://pixabay.com/de/end-tabelle-schublade-rustikal-349680/PublicDomainArchive, https://pixabay.com/de/end-tabelle-schublade-rustikal-349680/


Ebenfalls sehr wichtig für den Frühling im eigenen Zuhause sind frische Farben. Wer nicht gleich eine ganze Wand streichen will, kann zum Beispiel mit farbigen Tischdecken oder Bettwäsche Akzente setzen oder neue Bilder und Vorhänge aufhängen. Auch kleine, neue Möbel wie Beistelltische und Regale oder neues Geschirr können neuen Glanz in die Wohnung bringen.

Licht

Um den Winter endgültig zu vertreiben, brauchen wir viel Licht. Deckt eure Fenster nur so viel wie nötig ab und richtet die Sitzmöbel zum Licht aus, um auch in der Wohnung möglichst viel Sonne anzubekommen. Wenn die mal nicht scheint, helfen schöne Lampen mit warmem, gelbem Licht , um die Sonne herein zu holen.

Mit diesen drei Möglichkeiten, den Frühling in die Wohnung zu holen, sollte jede Winterdepression beseitigt sein und wir brauchen nur noch zu warten, bis der Frühling auch draußen endlich da ist.