- (c) unfold / Outdoor Kuscheldecke © unfold / Outdoor Kuscheldecke

Unser neues Frühlingsgewinnspiel für die kommende Outdoor Saison

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 15. März 2023

Merkt ihr es auch? Die Tage werden wieder länger und der Frühling naht mit großen Schritten. Endlich kann man wieder nach draußen und sich mit Freunden im Park treffen, grillen, ein Buch lesen und was man sonst so gerne an einem schönen Tag macht. Die Outdoor-Saison kann also endlich beginnen und was passt besser, als ein schönes Frühjahrs-Gewinnspiel zu veranstalten.

Passend dazu sind wir immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Produkten, die wir verlosen dürfen. Zusätzlich wissen wir, dass genauso wie für uns für viele von Euch das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig ist. In diesem Zusammenhang ist uns die Firma unfold-outdoor.de aufgefallen, die wunderschöne multifunktional einsetzbare Decken aus recyceltem post consumer PET-Flaschen herstellen.

Multifunktional deshalb, da die Decke auf der farbigen Seite mit einer wasserabweisenden Beschichtung ausgestattet ist, die dich trocken hält. Gleichzeitig ist sie dadurch schmutzabweisend und in der Waschmaschine waschbar. Die Innenseite wiederum ist aus recyceltem Sherpa-Fleece, einem hochwertigen Fellimitat, die dich schön warm hält. Die Decke ist zudem mit Knöpfen ausgestattet, sodass sie als Umhang bzw. Cape fungieren kann oder mit einer weiteren kuscheligen Decke von UNFOLD Outdoor verbunden werden kann.

Was macht unfold-outdoor.de und wie entstand die Idee zum Produkt:

Entstanden ist die Idee bei Lisa, der Gründerin von  UNFOLD Outdoor bei der Elternzeitreise mit der ganzen Familie. Das 3. Wort Ihres Sohnes war erschreckenderweise Müll und das war der Auslöser bei Lisa, zu überlegen, wie man den Plastik-Müll, den man überall auf der Welt findet, sinnvoll verwerten kann. Da die Familie aber auch gerade mit dem Camper durch Europa unterwegs war und 5 verschiedene Decken dabei hatte, die aber irgendwie alle nicht die gewünschten Bedürfnisse erfüllten, war die Idee da, eine entsprechende Decke zu entwickeln die zum einen Multifunktional einsetzbar ist und zum anderen komplett aus recyceltem Material hergestellt wird.

unfold / Outdoor Kuscheldeckeunfold / Outdoor Kuscheldecke

Uns gefällt diese Gründergeschichte und die Produkte von UNFOLD Outdoor sehr gut und freuen uns daher besonders, dass wir in Kooperation mit unfold eine Outdoor Kuscheldecke verlosen dürfen.

unfold / Outdoor Kuscheldeckeunfold / Outdoor Kuscheldecke

Zu gewinnen gibt es eine warme, weiche und nachhaltige Kuscheldecke in der ganz neuen Farbe Oliv. Aktuell gibt es die Kuscheldecke auch in den Farben: Blau, Schwarz, Rostrot, Salbei, Beere, Karamell und Dunkelblau. Praktischerweise kann die Decke mit den 13 Druckknöpfen auch als Schlafsack oder Cape benutzt werden. Oder ihr kauft euch eine zweite Decke, die dann miteinander verbunden werden können. Dann reicht der Platz auch für eine ganze Familie, um abends eng zusammen zu kuscheln. Auf Instagram, Facebook und pinterest gibt es noch viele weitere Bilder und Information rund um die Produkte von unfold-outdoor.de.

Hier für euch noch die genaueren Details zur Kuscheldecke:

Abmessungen: 145 cm x 205 cm

Packmaß: 40 x 25 x 25 cm im mitgelieferten Packsack

Gewicht: ca. 1.200 g

13 UNFOLD Druckknöpfe

ÖkoTex und GRS zertifiziert

Material: besteht aus 41 x PET Flaschen

Füllung: recycelte Hohlfaser

Oberseite: recyceltes 70D Ripstop mit TeflonEcoElite

Unterseite: recyceltes Sherpa-Fleece

Packsack: recyceltes 70D Ripstop

Waschbar bei 30 °C im Wollwaschgang

unfold / Outdoor Kuscheldeckeunfold / Outdoor Kuscheldecke

Jetzt heißt es fix sein und die Gewinnspielfrage richtig beantworten. Denn dann seid ihr im Lostopf mit dabei und könnt schon bald eine unfold Outdoor Kuscheldecke in euren Händen halten.

 

 

Gewinnspiel


In welcher schönen Farbe verlosen wir denn die Outdoor Decke von unfold-outdoor.de?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.