- (c) Das inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine Pittermann © Das inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine Pittermann

Das inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 10. April 2019

Bald ist es soweit. GOT Fans zählen schon die Tage. Ab dem 15. April läuft ist die finale Staffel erstmals im deutschen Fernsehen, allerdings erst einmal nur auf Sky zu empfangen. Die fiktive Mittelalterwelt rund um die Sieben Königslande ist Kult! Der Kampf um den Thron beherrscht die großen Adelshäuser des Reiches. In üppigen Festmahlen und ausufernden Trinkgelagen stärken sich die Krieger für die nächste Schlacht. Denn der Winter naht und vorher muss noch einmal ordentlich gefeiert werden …

Vielleicht ist das der perfekte Anlass, Freunde mit Sky Abo zu besuchen, gemeinsam zu schauen und als Dankeschön etwas selbstgekochtes aus dem „inoffiziellen Game of Thrones Kochbuch“ , das aktuell im RIVA Verlag erschienen ist mitzubringen.

Mit diesem Kochbuch kommen alle Mittelalterliebhaber und Fans der Erfolgsserie und Buchreihe kulinarisch voll auf ihre Kosten. 50 köstliche Rezepte laden zum Nachkochen und Ausprobieren ein. Gerichte wie: Wildschwein Steaks, leichte Hochzeits-Lauchsuppe oder gebratene Maispuffer.

Gestärkt mit diesen raffinierten Gerichten lässt sich niemand so leicht vom Eisernen Thron stoßen!

Der Autor:

Patrick Rosenthal hat schon früh die Liebe zum Reisen entdeckt. Eintauchen in andere Kulturen und in andere Kochtöpfe zu schauen wurde schnell zu einer großen Leidenschaft. Er nutzte das Angebot als Journalist Hotels auf der ganzen Welt zu testen und darüber zu schreiben. 

Seine Liebe zum Kochen und Backen hat er vor einigen Jahren wiederentdeckt als seine Mutter verstarb. Die meiste Zeit seines Lebens war er rastlos. Immer auf der Suche nach etwas Neuen.

"Das war eine tolle Zeit, denn wenn man die Augen offenhält, sieht man so viel Wunderbares und erkennt aber auch, dass die Beständigkeit ein großes Geschenk sein kann," so Rosenthal. 

Und genau darum geht es hier: die Schönheit in etwas sehr Alltäglichen zu finden. Der Zubereitung von Speisen, das gemeinsame Essen mit Freunden, das Ausprobieren von neuen Produkten, das Reisen und das Fotografieren.

Sein Blog www.patrickrosenthal.de ist für ein Publikum, das sich für Menschen und das Leben interessiert. 

"Bei mir gibt es auch mal Chaos, ein Kuchen, der nicht aufgehen will und eine Küche, die nicht immer auf Hochglanz poliert ist. Am Ende bleibt aber immer etwas Schönes. Eine Bereicherung für den Tag.Ich mag es ganz klar. Die Menschen, die mich kennen, wissen das: „Schaut mich an, so bin ich. Sehr klar, sehr präzise und auch sehr fürsorglich“ so Patrick Rosenthal 

Neben seinem Blog arbeitet Patrick Rosenthal als Autor und Fotograf und hält Workshops für Influencer und Agenturen.

Zum Inhalt:

Das Buch ist in folgende Kapitel eingeteilt:

-       Hauptspeisen

-       Suppen

-       Brote und Beilagen

-       Desserts und Süßes

-       Getränke

Hier ein paar Einblicke ins Buch:

Deftige Käsetörtchen

Das inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine PittermannDas inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine Pittermann

Wildschwein Steaks

Das inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine PittermannDas inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine Pittermann

Grüne Suppe

Das inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine PittermannDas inoffizielle Kochbuch zu Game of Thrones / Patrick Rosenthal / Riva Verlag / Christine Pittermann

 

Fazit:

Tolle Geschenkidee für GOT Fans. Ob man jetzt jedes Rezept aus diesem Buch nachkochen würde, halte ich für unwahrscheinlich, ist aber auch Geschmackssache. Die Käsetörtchen werde ich aber definitiv demnächst ausprobieren.