- (c) Haya Molcho / Coming Home Meine Familienrezepte / Brandstätter Verlag © Haya Molcho / Coming Home Meine Familienrezepte / Brandstätter Verlag

Coming Home meine Familienrezepte von Haya Molcho - Buchrezension

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 11. Oktober 2022

Coming Home ist eine Hommage an ihre Familie! 

Eine persönliche Reise in Hayas Kindheit, den Familienalltag und sechs unterschiedliche Leben. Denn so wie die Besonderheit der israelischen Küche das Zusammenspiel verschiedener Einflüsse ist, so ist auch das die Geheimzutat von NENI: It’s a family affair!

Gekocht wird einfach aber immer vielfältig. Dabei erzählen Collagen, Zeichnungen und Anekdoten die Geschichte, die hinter jedem einzelnen Charakter steckt. Jeder Kopf hinter NENI ist anders, kocht anders, träumt anders. Was sie verbindet, ist die Leidenschaft für das Essen, das Zusammenkommen und das Teilen.

Die Autorin:

Haya Molcho, geboren in Tel Aviv, lernte auf ihren Reisen die Küchen der Welt kennen. Im März 2009 verwirklichte sie ihren Traum und eröffnete mit ihren Söhnen das NENI am Wiener Naschmarkt. Heute ist NENI eine europaweite Marke mit einer Kochschule, Restaurants in Berlin, Hamburg, München, Zürich, Köln, Amsterdam, Mallorca und Paris.

Zum Inhalt:

Auf 208 Seiten erzählt die Bestsellerautorin die Geschichte Ihrer Familie in Lieblingsgerichten. Dies sind in erste Linie ihre vier Söhne Nuriel, Elior, Nadiv, Ilan und ihr Mann Samy. In diesem Buch schenkt sie jedem ihrer Kinder, ihrem Mann und sich selbst ein eigenes Kapitel. Entsprechend sind die Kapitel auch benannt: Haya – Feuer & Teige, Rezepte für Nuriel – Leicht und Dynamisch, Rezepte für Nadiv – Feels like home, Rezepte für Elior – Comfort food, Rezepte für Ilan – Mediterran und Fisch, Rezepte für Samy – vegetarisch durchdacht, sowie eine Anzahl von Grundrezepten im Anschluss. Wie wäre es mit Ricotta-Gnocchi mit Salbei oder eine Jerusalemteller. Zum Abschluss noch einen Milchreis.

Hier ein kleiner Einblick ins Buch:

Bolitos

Haya Molcho / Coming Home Meine Familienrezepte / Brandstätter VerlagHaya Molcho / Coming Home Meine Familienrezepte / Brandstätter Verlag

Mascarpone-Mousse mit Portwein

Haya Molcho / Coming Home Meine Familienrezepte / Brandstätter VerlagHaya Molcho / Coming Home Meine Familienrezepte / Brandstätter Verlag

Fazit:

Dies ist bereits mein 4tes Kochbuch der Autorin und schon jetzt mein liebstes. Mit gefällt die liebevolle Aufmachung mit den schönen Bildern aus dem Privatalbum der Autorin mit vielen persönlichen Geschichten und auch die Rezepte lachen mich durchweg an. Mir gefällt ihr Art zu kochen und die Rezepte, die vieles Bekanntes in einem neuen Gewand und eigenem Stil präsentiert. Ich habe wirklich selten ein Kochbuch in den Händen gehalten aus dem ich so viel nachkochen möchte. Von daher eine klare Bereicherung in meinem Kochbuchregal.