"Resident Evil 6" knackt Capcom Rekord

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 8. Oktober 2012

Der sechste Ableger der beliebten "Resident Evil" Horror-Reihe hat trotz gemischter Kritiken einen internen Rekord des Publishers Capcom geknackt: Es ist laut GAMES AKTUELL mit 4,5 Millionen Exemplaren das am häufigsten ausgelieferte Spiel in der Geschichte des Unternehmens.

Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Erstauslieferungsmenge an die Händler sich nicht zwangsweise mit den wirklichen Verkaufszahlen deckt. Denn nicht jedes ausgelieferte Exemplar wird auch wirklich an einen Kunden verkauft. Mal abwarten, wie gut "Resident Evil 6" wirklich laufen wird. Die durchwachsenen Kritiken stimmen zumindest bedenklich.

Außerdem: Capcom hat kürzlich den bereits bekannten "No Hope Left"-Trailer nun als Extended Cut veröffentlicht, den ihr euch unten anschauen könnt.

"Resident Evil 6" ist bereits für XBox 360 und PS3 erhältlich. Die PC-Version wird später erscheinen.

"Resident Evil 6" knackt Capcom Rekord