Lindsay Lohan verkauft sich gut als Muse

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012

Künstler Richard Phillips drehte eine Hommage an Lindsay Lohan mit dem Star selbst in der Hauptrolle. Ein Filmstill aus dem Werk namens "Venice" - da auf der Venedig Biennale gezeigt - wurde laut Huffington Post als Gemälde nun beim Auktionshaus Sotheby's verkauft. Für 300.000 Dollar! Phillips zeigt Lindsay Lohan in dem Kunstfilm als schöne Ikone, im Pool badend, anmutig und nachdenklich. Ihr Gesicht auf Leinwand gebannt macht den ehemaligen Disney-Star zu einer Muse für die Kunst. Phillips sagte während besagter Kunstausstellung in Venedig Huffington Post gegenüber:

"Ich bin von vielen Leuten angesprochen worden, die die Videos sahen und sagten: "Also, ich bin wirklich so gelangweilt von Videokunst und mag diese generell nicht, aber ich liebe deinen Film." Und ich gehe ehrlich gesagt denselben Standpunkt ein. [....]"

Soweit, dass Videokunst im Allgemeinen langweilig ist, würden wir absolut nicht gehen. Phillips möchte damit die Werbetrommel für "Venice" rühren und seine Kunst Leuten zugänglich machen, die sonst kein Interesse an derartigen Kurzfilmen haben. Ein bekanntes Gesicht, wie jenes von Lindsay Lohan, kann da nicht schaden. Und sie macht sich gut als Ikone in dem Film, oder?

Lindsay Lohan verkauft sich gut als Muse