Unsere 3 Kinotipps für Januar & Februar
Veröffentlicht am 26. Januar 2017
Die Temperaturen draußen sind noch ziemlich eisig. Man kann nicht draußen sitzen, Schlemmen ist auch nicht drin, weil man gerade dabei ist die Kilos der letzten Wochen loszuwerden und auch sonst fehlt einem jegliche Inspiration. Dann geht doch einfach mal einen Abend ins Kino. Dort ist es warm, es macht Spaß und wenn ihr einen starken Willen habt, schafft ihr es sogar aufs Popcorn zu verzichten. Wir haben mal unsere drei Kinotipps der nächsten zwei Monate herausgesucht, die ihr euch vielleicht mal genauer anschauen solltet.
Schatz, nimm du sie!
Bei „Schatz, nimm du sie“ handelt es sich um eine deutsche Komödie mit Carolin Kebekus und Maxim Mehmet in den Hauptrollen. Ein Vater und eine Mutter kämpfen nach der Scheidung darum, nicht das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder übernehmen zu müssen.
Beide Elternteile bekommen ein Jobangebot im Ausland, wohin sie die beiden Kinder Emma und Tobias nicht mitnehmen können. Eigentlich sollte die Scheidung der beiden ruhig und freundschaftlich ablaufen, doch keiner der beiden will auf die eigene Karriere verzichten. Also handeln sie einen Deal aus: Die Kinder sollen entscheiden! Vater und Mutter nutzen also die Gelegenheit, um ihren Nachwuchs davon zu überzeugen wie ungeeignet sie als potentieller alleinerziehender Elternteil sind.
Bei dem Film handelt sich um eine deutsche Neuauflage des französischen Films „Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt“ von Regisseur Martin Bourboulon.
Eine unterhaltsame Komödie mit einer der besten Komödiantinnen Deutschlands. Den Trailer zum Film findet ihr hier.
Vorläufiger Kinostart ist der: 16.02.2017
Fifty Shades Darker (Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe)
Auf der ganzen Welt warten Millionen von Frauen gespannt auf ihr Date mit Mr.Grey. Ich glaube es gibt kaum jemanden, der die erfolgreiche Bestsellerreihe nicht kennt. Knapp ein Jahr ist es nun her, dass die Verfilmung des ersten Buches Kinorekorde gebrochen hat und in weniger als einem Monat kommt nun die Verfilmung des zweiten Buches in die Kinos.
Am Ende des ersten Films trennt sich Anastasia von Christian, weil sie mit den sexuellen Neigungen des Milliardärs nicht zurechtkommt. Doch ihr Verlangen nach ihm ist zu groß, sodass sie sich auf ein letztes Treffen mit ihm einlässt. Sie beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Während der gefährlichen Liebe überschreitet sie immer wieder Grenzen und erfährt einige Dinge über das frühere Leben ihres Christians. Zur selben Zeit, muss sie sich noch mit Gesichtern aus Christians Vergangenheit auseinandersetzten, die Versuchen ihr das Leben zur Hölle zu machen. Am Ende muss sie eine schwere Entscheidung treffen.
Der Vorverkauf für die Kinotickets hat bereits vor Wochen begonnen und bereits jetzt kann von einem weiteren weltweiten Erfolg ausgegangen werden. Seit ihr auch dabei, wenn es wieder heißt „Mr.Grey will see you now.“
Den Trailer zum Film haben wir euch hier nochmal verlinkt.
Vorläufiger Kinostart ist der: 08.02.2017
Jackie (2016)
Jackie Kennedy ist wohl eine der elegantesten, kultiviertesten und bekanntesten First Ladys, die es jemals in der Geschichte gegeben hat. Während ihrer Zeit als Präsidentengattin verwandelt sie das Weiße Haus in einen glamourösen Ort an dem sich die High Society trifft und ein und ausgeht. Doch all das ist schlagartig vorbei, als Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 in Dallas erschossen wird. Auf einen Schlag verliert Jackie alles- ihre große Liebe, ihre Aufgaben und ihr schimmerndes Leben. Hautnah muss sie den Tod ihres Mannes miterleben und versucht sich in der Folge, durch ihre tiefe Trauer zu kämpfen, um für ihre Kinder da zu sein und das Vermächtnis ihres Mannes zu retten.
Natalie Portman spielt in dieser herausragenden Biografie die Hauptrolle und haucht Jackie auf authentische Weise neues Leben ein. Den Trailer zum Film gibt es hier.
Vorläufiger Kinostart ist der 26.01.2017
-
© flickr.com / Martin Dubé / 50 Shades of Grey / https://www.flickr.com/photos/martindubenet/16342203480/in/photolist-qU74JY-ecqMkd-huxy7o-dccZnE-dmkxF2-qPF1Vp-cCcyyJ-cGyFsS-nhxVNX-qoxUgv-bUtZsJ-bUtZjq-bUu1Au-bUu1sN-h4wo1b-np9Q7N-bUu1Ds-bUtZNj-dbKUSN-dNzrhP-dFEksb-fJxTsj-rwyndC-bUu4wj-d5BEZS-rP1hnu-y2goLw-dC5Vzd-vn9zoz-yGwhCU-rP865i-yZWfjr-yGBYAZ-yGBYQX-yGwiLq-yGBZpc-yGwixE-yGwjuj-yGwj8C-deFkpX-cT6iHy-sqXMef-rEzRSC-zS8sZ4-CXXSFh-rP8dDM-AZqHbA-qSkf18-rP3gGr-AKKDze