©

Die meisterwarteten Filme bis zum Sommer 2024

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 23. Februar 2024

Nachdem die vergangenen Jahre für wahre Filmfans eher eine lange Durststrecke waren, locken im neuen Jahr gleich mehrere vielversprechende Blockbuster. Allein im Frühjahr gibt es bereits mit „Dune: Part Two“, „Furiosa“ und „Planet der Affen 4: New Kingdom“ drei hochkarätige Titel, die wahrscheinlich die ersten Rekorde für das Jahr aufstellen werden. Doch im weiteren Verlauf kommen zahlreiche vielversprechende Titel hinzu.

Filmfans müssen also noch etwas Geduld mitbringen und sich bei Bedarf die Wartezeit anders vertreiben. Wer nach einer spannenden Abwechslung sucht, kann beispielsweise das eigene Glück herausfordern und im Casino online mit GGL Lizenz eine Runde spielen.

Dune: Part Two – 29. Februar

Die Fortsetzung von Denis Villeneuves erstem Dune sollte eigentlich 2023 in die Kinos kommen, wurde aber wegen des Schauspieler-Streiks verschoben. Der von Warner Bros. und Legendary produzierte Film setzt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Paul Atreides (Timothée Chalamet) versucht, mit Hilfe der Fremen Rache für seine Familie zu nehmen. Florence Pugh, Austin Butler und Christopher Walken gehören zur Besetzung, die von Zendaya angeführt wird. Sci-Fi-Fans kommen dabei voll und ganz auf ihre Kosten.

Ghostbusters: Frozen Empire – 22. März

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Franchise mit Ghostbusters 2021: Afterlife kehren die Stars Carrie Coon, Finn Wolfhard, McKenna Grace und Paul Rudd zurück. Gemeinsam mit den ursprünglichen Ghostbusters-Stars Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts und William Atherton retten sie erneut die Weltstadt New York. Gil Kenan übernimmt als Co-Drehbuchautor des ersten Films die Regie, nachdem der jetzige Co-Drehbuchautor Jason Reitman den Vorgängerfilm inszeniert hatte.

Furiosa – 24. Mai

Fast ein Jahrzehnt nachdem George Millers Fury Road als einer der besten Actionfilme aller Zeiten gefeiert wurde, kehrt der Regisseur mit einem Prequel zurück, das sich auf die frühen Tage von Furiosa konzentriert (gespielt von Anya Taylor-Joy). Die junge Furiosa wird aus der grünen Stadt der vielen Mütter entführt und gerät in die Hände einer großen Biker-Horde. Auf ihrem Weg durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die vom unsterblichen Joe regiert wird. Mit Chris Hemsworth spielt ein weiterer Weltstar bei Furiosa mit.

Planet der Affen 4: New Kingdom – 24. Mai

300 Jahre nach der Trilogie der Affenfilme mit Andy Serkis in der Hauptrolle erzählt dieser neue Teil von Regisseur Wes Bal die Geschichte weiter. Wie der Klassiker Planet der Affen von 1968 spielt er in einer Zeit, in der die Affen die Erde übernommen haben und die Menschen unterjocht sind. Viele Jahre nach der Herrschaft von Caesar begibt sich ein junger Affe auf eine Reise, die ihn dazu bringt, alles in Frage zu stellen, was man ihm über die Vergangenheit beigebracht hat – das ist aber nur der Anfang einer spannenden Reise.

Bad Boys 4 – 14. Juni

Bad Boys 4 ist in vielerlei Hinsicht eine willkommene Abwechslung für alle Beteiligten. Es ist die Rückkehr von Will Smith zu den Sommer-Blockbustern nach seiner berüchtigten Oscar-Klatsche im März 2022. Und die Filmemacher Adil El Arbi und Bilall Fallah haben das Projekt in Angriff genommen, nachdem ihr vorheriger Film Batgirl einige Monate später von Warner Bros. eingestellt wurde. Bad Boys 4, mit Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen als Polizisten und beste Freunde aus Miami, ist die actiongeladene Fortsetzung von Bad Boys for Life.

Deadpool 3 – 26. Juli

Zum ersten Mal seit 12 Jahren (wenn man das Jahr 2020 nicht mitzählt, in dem die Kinos geschlossen waren) wird es im Jahr 2024 nur einen Film der Marvel Studios geben. In den Hauptrollen sind Ryan Reynolds und Hugh Jackman zu sehen, der als Wolverine aus dem Ruhestand zurückkehrt. Es wird erwartet, dass es sich um eine Actionkomödie für Erwachsene handelt, die sich über mehrere Universen erstreckt. Abgesehen von einigen Trailern sind die weiteren Inhalte aber bislang kaum bekannt.