Kino auf der Esslinger Burg - (c) Kino auf der Burg © Kino auf der Burg

Drehstart von Alice in Wonderland: Through the looking glass

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 6. August 2014

Es ist endlich soweit! Die Ankündigung für Alice in Wonderland: Trough the looking glass ist da. Mit einer Starbesetzung kehrt die Geschichte von Lewis Carrol nach Unterland zurück. Und mit Starbesetzung meinen wir natürlich nicht irgendwen, sondern Johnny Depp, Anne Hathaway, Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen. Wer natürlich auch nicht fehlen darf, um den Film erstklassisch werden, zu lassen ist der fantastische Filmproduzent Tim Burton, der zusammen mit dem Regisseur James Bobin zusammenarbeiten wird.  Drehplätze werden an Originalschauplätzen und in den Shepperton Studios in England sein.

Bei der klassische Story “Trough the looking glass”, im deutsche Alice hinter den Spiegeln, handelt es sich um die Fortsetzung von Alice im Wunderland. Die Geschichte beginnt an einem verschneiten Tag. Alice fragt sich ob es eine Welt hinter dem Spiegel gibt und wie diese aussieht. Der Versuch durch einen Spiegel zu klettern gelingt ihr tatsächlich und Alice findet sich in einer Parallelwelt wieder. Dort begegnet sie alten Bekannten und trifft erneut auf die Königin und einigen Problemen die es zu überwinden gilt.

Wie genau die Filmemache die Geschichte umsetzten, bleibt mit großer Spannung abzuwarten. Immerhin wurde die Herzkönigin im letzten Film ins Exil verbannt. Auch wurden andere Elemente wie das Schachbrett bereits in  der Geschichte des ersten Films verwendet. Viele offene Fragen, auf deren Antworten wir uns leider noch ein wenig gedulden müssen.

Angekündigt ist der Film für die deutschen Kinos am 26. Mai 2016. Sind ja „nur“ noch 658 Tage.