"The Voice of Germany" geht mit weiteren "Hühnerhaut"-Momenten in die Showdowns!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 21. November 2013

Für die übrigen Kandidaten von „The Voice of Germany“ wird es immer härter. Nachdem sie zunächst die Blind Auditions und in der letzten Woche die finalen Battles herausragend gemeistert haben, beginnen nun die entscheidenden Showdowns. Ab heute müssen sich die Talente mit einem selbst ausgewählten Song beweisen und die Jury-Mitglieder von sich überzeugen. Wer kann den Zuschauern und den Coaches anhaltende Gänsehaut-Momente bereiten und sich mit seinem Lieblingssong in die darauffolgenden Liveshows katapultieren? Ein kleiner Vorgeschmack nun hier:

„Man kann nichts toller singen als den Song, den man am meisten mag.“

Max Herre ist überzeugt davon, dass die Kandidaten sich mit ihrem Lieblingssongs am Besten präsentieren können. Ohne Rat und ohne Unterstützung der Jury bahnen sich die Talente erstmals ihren Weg in die Arena. So gibt es am heutigen Abend eine musikalische und stimmgewaltige Zeitreise von Johnny Cash, über Bob Marley, Whitney Houston, Sheryl Crow, Xavier Naidoo, Beyoncé und Mumford & Sons bis hin zu Tom Odell zu erleben.

Was den Sängern vor der Show allerdings noch geheim bleibt, ist, gegen wen sie auf der Bühne ins Duell geschickt werden. Erst kurz vor dem Auftritt verkündet der Coach den jeweiligen Gesangskonkurrenten und direkt nach der Performance muss er sich entscheiden, welchen der beiden Künstler er mit in die Liveshows nimmt – so das neue System der Showdowns.

Großes Rocker-Potenzial beweisen  Philip Bölter, der „Come Together“ von The Beatles präsentiert, und Tal Ofarim, der sich an „Alive“ von Pearl Jam herantraut. Besonders Ofarim reißt Jury und Publikum mit seinem Auftritt von den Stühlen. Das Fazit von Coach Max Herre:

„Die Bühne ist kaputt, genauso muss es sein bei einem Rocksong. Das ist die Metapher für das, was du hier gemacht hast – du hast zerstört!“

Spirituelle Kräfte und Doping-Alarm bei „The Voice of Germany“? Im Gesangsduell zwischen Sibell (Beyoncé „Work It Out“) gegen Tesirée Priti (Katy Perry „Fire Works“) wird zu harten Waffen gegriffen. Coach Samu Haber sorgt, nachdem Nena uns in spirituelle Gefilde geführt hat, bei Sibell für das richtige „Aufputschmittel“:

„Ich habe Beyoncé-Attitude-Pills. Das ist eine Bitch-Powergirl-Pill. Jetzt bist du zweimal die Beyoncé, plus Céline Dion, plus Elvis.“

Was das zu bedeuten hat und welche Sänger in die Liveshows kommen, gibt es heute um 20:15 Uhr auf ProSieben und morgen um 20:15 Uhr auf Sat.1 zu sehen!