Mr. "Unbreakable": Nick Howard ist "The Voice of Germany"!

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012

Unfuckingfassbar! Nick Howard ist der Gewinner im großen "The Voice of Germany" Finale! In der Show mit Stars wie Robbie Williams, Nelly Furtado, Leona Lewis, Birdy, Emeli Sandé und Sammy Deluxe konnte Nick Howard am meisten überzeugen. Es zählten die Stimmen der Coaches, die Anrufe der Zuschauer - und die Song-Downloads der ganzen Woche zählten gleich doppelt. In der ersten Einblendung des Top 4 Zwischenstandes war Isabell an vorderster Front mit Nick Howard hinter sich. Auch danach war Isabell vorn, aber Michael Lane stand auf Platz 2. Bei der dritten Einblendung holte dann wieder Nick Howard auf, stand ganz oben auf Platz 1 und das Publikum applaudierte. Kurze Zeit später: Die Web-User Stimmen besagten, Nick und Isabell seien gerade beide Nummer 1. Dann kam der Endstand, der die Top 4 endgültig festsetzte: 1. Nick Howard 2. Isabell Schmidt 3. Michael Lane und 4. James Borges. Die vier Finalisten haben eine aufregende Casting-Reise hinter sich und eigentlich können sich alle freuen, denn eine talentierte Stimme haben die vier nunmal, sonst stünden sie nicht in dieser Show live auf der Bühne. Und Nick? Nick Howard war einfach überglücklich und sprachlos über den Sieg.

Coach Rea Garvey kann sich nun ganz besonders freuen. Er hatte sich in der zweiten Staffel für jemanden aufgespart "unfuckingfassbar" zu sagen - für den kreativen Singer/Songwriter ("Unbreakable") Nick sprach er es aus. Nach der Gewinnerin der allerersten "The Voice" Staffel ist Nick Howard ein weiterer würdiger Titelträger, der natürlich sofort loslegt mit musikalischem Nachschub. Denn wenn nicht jetzt alle sehen wollen, was kommt, wann dann.

Jetzt geht es eben erst richtig los für Nick Howard. Da können wir uns auf etwas gefasst machen. Ivy Quainoo erreichte mit ihrem Debutalbum Goldstatus und erlebte noch weitere Highlights, wie sie uns im Interview erzählte. Das sind in der Theorie schonmal gute Aussichten für Nick Howard - wir können also gespannt sein, wie es mit dem zweiten Titelträger von "The Voice" weiter geht. Wir haben an ihn geglaubt - Nick Howard ist zu Recht "The Voice of Germany" 2012.

Die Coaches Nena, The BossHoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey haben unzählige Talents angehört, wir haben wieder Blind Auditions, Battles und Liveshows erlebt. Nun, am Ende, fragten sich wirklich nochmal alle gespannt, wer denn nun das Rennen macht, denn fest stand nichts. Freude kam bei Fans allerdings schon definitiv vor Wochen auf, da Robbie Williams seine neue Single "Different" in der Sendung präsentierte. Die momentan erfolgreichste Castingshow im deutschen Fernsehen hat insgesamt  in der Final-Show alle Register gezogen und einen tollen Abschluss mit Weltstars und "The Voice" Nick Howard gefeiert. Das kann sich sehen lassen. Wunderbar!

Mr. "Unbreakable": Nick Howard ist "The Voice of Germany"! - 2 Videos