"Schulz in the Box" startet heute: Die etwas andere Reise-Doku mit Olli Schulz

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 26. August 2013

Vor einiger Zeit haben wir schon die frohe Botschaft verkündet: Olli Schulz kommt mit seinem neuen TV-Format „Schulz in the Box“ auf eure Flimmerkiste! Sorgte in den letzte Wochen vor allem sein „Durch die Nacht" - Auftritt zusammen mit Schauspieler Tom Schilling auf ZDFneo für Lacher, versucht er sich nun ganz alleine an seinem mutigen Sendungs-Konzept: Klappe auf, Olli rein, Deckel zu und ab in die Fremde!

In seiner neuen Show „Schulz in the Box“ wird Olli Schulz in einer Box verpackt an verschiedene Ort auf der Welt gebracht. Dort muss er sich in komplett fremden Kulturen und den unterschiedlichsten Bedingungen zu recht finden. Dazu zählen unter anderem auch Porno-Sets, Die Amish-People oder das ausgeflippte Burning Man Festival. Mehr sei aber noch nicht verraten.

Politik, Schönheit und Pimmel einklemmen. Die wichtigen Themen des Lebens behandelt Olli Schulz in seiner neuen Sendung.

So preist Sender ProSieben das neue Format mit dem Comedian und Musiker an. Hört sich schräg an, ist es auch. Doch hinter "Schulz in the Box" steckt ein tieferer Sinn: Olli sucht nach einem Ort zum glücklich sein! 24 Stunden verweilt er an den verschiedenen Stationen und wir dürfen Zeuge sein. Sein Motto:

Vor dem Gnadenschuss nochmal neue Sachen erleben!

Für Freunde von etwas anderen Reise-Dokumentationen läuft heute Abend um 22.15 Uhr „Schulz in the Box“ auf ProSieben.

"Schulz in the Box" startet heute: Die etwas andere Reise-Doku mit Olli Schulz