Neue Serie im Free-TV: Die US-Serie Rectify

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 15. Oktober 2014

Am Donnerstag, den 16. Oktober um 22:50 Uhr startet auf Arte die neue US-Serie Rectify. Die Drama-Serie handelt von Daniel Holden (Aden Young), der fast 20 Jahre unschuldig wegen Mordes an seiner Teenager-Freundin Hanna im Gefängnis saß. Durch eine neue DNA-Analyse wird er vom Vorwurf der Vergewaltigung und des Mordes freigesprochen. Nach seiner Entlassung kehrt Daniel in seine Heimatstadt zurück, um ein neues Leben nach dem harten Gefängnisalltag zu starten - und dass das nicht unproblematisch abläuft, kann man sich schon denken. Außerdem ist nicht jeder ist von seiner Unschuld überzeugt...

Der Fernsehsender Arte erklärt auf seiner Homepage, das Konzept von Rectify stelle die Sehgewohnheiten der Zuschauer auf den Kopf, nicht zuletzt deshalb, weil Daniel Holden selbst Fragen aufwerfe.

In jedem Fall sieht der Trailer der Serie, von der es bereits eine zweite Staffel gibt, absolut vielversprechend aus. Es scheint eine mysteriöse, düstere Serie zu sein. Ich bin gespannt und werde in jedem Fall mal reinschauen.

Hier ein deutscher Trailer zur Serie:

Neue Serie im Free-TV: Die US-Serie Rectify