Gewinnt Filmplakate und Freikarten zum Start von Charlie Kaufman's "Anomalisa"
Veröffentlicht am 4. Januar 2016
"Anomalisa" wurde bereits in Venedig mit dem "Großen Preis der Jury" ausgezeichnet und geht damit als Kino-Geheimtipp für 2016 ins Rennen. Auf der Online-Plattform kickstarter.com sammelten um die 5000 Kaufman-Fans ein entsprechendes Budget für den melancholischen Puppenfilm. Mit der Spendensumme von über 400.000 US-Dollar wurde dabei fast doppelt so viel eingenommen, wie eigentlich erwartet.
Nach seinem Regiedebut "Synecdoche, New York" im Jahr 2008 adaptiert Charlie Kaufman jetzt sein eigenes Theaterstück und gibt der Handlung um den Familienvater und Protagonisten Michael Stone mittels der animierten Knetfiguren einen neuen Rahmen. Um bei seinem Animations-Debut entsprechend kompetente Unterstützung zu haben, holte sich Kaufman den Stop-Motion-Experten Duke Johnson für eine Zusammenarbeit mit ins Boot. Der Erfolgsplan ist aufgegangen, denn "Anomalisa" ist ein Film geworden, der auf wunderbare Weise die menschliche Psyche erforscht und eine, für Kaufman's Verhältnisse, fast schon etwas zu deutliche Symbolik birgt, die dem Puppenuniversum aber nichts desto trotz den charakteristisch rätselhaften Reiz gibt.
Zum deutschen Kinostart von "Anomalisa" am 21.01. verlosen wir in Kooperation mit Paramount Pictures Germany 2x2 Freikarten und zusätzlich 2 Kinoplakate! Ein Kinobesuch lohnt sich in diesem Fall allemal!