Comeback: Nina Kunzendorf bald im NDR-"Tatort" mit Wotan Wilke Möhring

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 15. April 2013

Am gestrigen Sonntagabend löste Nina Kunzendorf als "Tatort"-Kommisarin Conny Mey an der Seite von Joachim Król alias Kommissar Frank Steier ihren letzten "Tatort"-Fall. Doch ihre Fans müssen nicht lange auf ein Wiedersehen warten, denn sie dreht bereits den nächsten "Tatort", diesmal in Norddeutschland, auf Langeoog. In einer einmaligen Gastrolle wird sie Wotan Wilke Möhring als norddeutsche "Tatort"-Ermittlerin zur Seite stehen.

Kommissar Falke macht Urlaub auf der Nordseeinsel Langeoog, als eine Frau tot in den Dünen gefunden wird. Selbstverständlich, dass der Kommissar in die Ermittlungen einsteigt und Christine Brander, der Leiterin der Mordkommission gespielt von Nina Kunzendorf zur Unterstützung eilt.

Der NDR-"Tatort" wird unter dem Arbeitstitel "Blutige Idylle" vom 15. April bis zum 23. Mai auf Langeoog und in Hamburg gedreht. Vielleicht verwundert dieses Blitz-Comeback nicht mehr so sehr, wenn man weiß, dass der Regisseur des Langeoog-"Tatorts" Stefan Kornatz, der Lebensgefährte von Nina Kunzendorf ist.