Nina Kunzendorf steigt beim Frankfurter "Tatort" aus

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012

Nach nur drei ausgestrahlten Folgen mit Nina Kunzendorf als Frankfurter "Tatort"-Kommissarin Conny Mey als Partnerin von Kommissar Frank Steier, gespielt von Joachim Król, steigt die beliebte Schauspielerin wieder aus der ARD-Krimiserie aus.

"Nina Kunzendorf verlässt den ,Tatort' auf eigenen Wunsch. Wir bedauern diese Entscheidung sehr" bestätigte ein Sprecher des Hessischen Rundfunks.

Zu näheren Gründen des Ausstiegs wollte sich Kunzendorf nicht äußern. Der Tagesspiegel berichtet, dass "Kunzendorf mit der inhaltlichen Gestaltung ihrer Rolle unzufrieden gewesen sei": Das Tussi-Image der Kaugummi kauenden Kommissarin mit tiefem Ausschnitt und engen Jeans schien ihr wohl nicht zu gefallen.

Kunzendorf wird noch einmal am 26. Dezember im "Tatort: Im Namen des Vaters" und in der gerade abgedrehten fünften Folge zu sehen sein, die im nächsten April ausgestrahlt werden soll.

Der "Tatort" mit Kunzendorf und Król gilt mit bis zu 10 Millionen Zuschauern als die erfolgreichste Produktion des dafür verantwortlichen Hessischen Rundfunks. Nun soll eine Nachfolgerin gesucht werden.