Bierhaus Zille

Bierhaus Zille

Kurze Straße 7, 40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 133 201
Öffnungszeiten: Mo - Do 17:00 - 05:00 Uhr
Fr + Sa 12:00 - 05:00 Uhr

Das Bierhaus Zille - kurz: "Die Zille" bietet Partyspaß auf vier Etagen. Die Zille im Herzen der Düsseldorfer Altstadt ist eine wahre Institution an der viel besungenen "Längsten Theke der Welt". Auf den insgesamt vier Ebenen der Kneipe ist Partyspaß in uriger Umgebung angesagt.

Gäste aus der gesamten Bundesrepublik besuchen regelmäßig das Lokal auf der Kurze Straße. Nicht nur zu Karneval steppt hier der Bär – für viele Kegelvereine, Junggesellenabschiede oder Sportfans in Zivil-Kleidung ist die Zille jederzeit ein beliebter Treffpunkt. Denn für den großen Durst gibt es nicht nur die kleinen 0,2-Gläser Gerstensaft. Auch in Metern oder gleich im 10-, 20- oder 30-Literfass darf dann sogar selbst gezapft werden. Schließlich hat noch kein Gast die Zille durstig verlassen.

"Krumme Lanke" ist eine besondere Spezialität des Hauses! Das selbst gemixte Edeltröpfchen ist nach dem Berliner See der Liebenden benannt. Gerüchten zufolge sind beim "Krumme"-Trinken in der Zille sogar schon Ehen geschlossen worden. Einfach mal ein Glas oder die 0,5 respektive 1 Liter-Flasche auszuprobieren lohnt sich bestimmt.

Der richtige Musik-Mix
Und wer trinkfreudig bei kräftiger Musik (Rock-Klassiker der letzten 30 Jahre und die aktuellen Chartstürmer) trotzdem noch seine Augen offen hält, entdeckt vielleicht einige der prominenteren Gäste aus Sport (DEG) und Musik (auch Campino von den Toten Hosen feierte hier schon einige Parties).

Die Zille ist übrigens ein Raucherclub!

Ähnliche Einträge der Nähe