Chia-Samen sind gesund und lassen sich in viele Gerichte integrieren. - (c) Naduria © Naduria

Vegetarisch leben? Diese 10 Promis machen es vor

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 16. Oktober 2014

Viele Menschen entscheiden sich, kein Fleisch mehr zu essen. Die Gründe sind unterschiedlich: Vom Wunsch, Tierleid nicht zu unterstützen bis hin zu gesundheitlichen Gründen. Sich komplett vegetarisch zu ernähren wird in jedem Fall immer beliebter. Längst ist es normal geworden, dass in Restaurants mindestens auch ein vegetarisches Gericht auf der Karte zu finden ist. Und nicht nur das, immer häufiger findet sich auch der Hinweis "vegan" auf Speisekarten.
In Supermärkten wird der Trend ebenfalls deutlich, denn vegetarische Bratlinge, Tofu und so weiter sind längst keine Nischennahrung mehr, die nur in Bioläden zu finden ist. Selbst Discounter wie Aldi bieten in ihrem regulären Dauerangebot vegetarische Fleischersatzprodukte im Kühlregal an.

Und auch immer mehr Prominente scheinen sich vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren. Hier eine kleine Liste von zehn Promis, die sich vegetarisch oder teilweise sogar vegan ernähren sollen:

Der durchs Abbeißen eines Ohrläppchens eines Gegners im Boxring zu zweifelhaftem Ruhm gekommene Mike Tyson soll sich laut abcnews.go.com inzwischen vegan ernähren. Im Interview mit Oprah Winfrey sprach er über sein verändertes Leben und vegane Ernährung:

Mike Tyson soll außerdem seit frühester Kindheit Tauben züchten und ein echter Vogelliebhaber sein, wie focus.de berichtet und auch das Foto über diesem Text nahelegt, in dem er mit einer Taube abgebildet ist.

Schauspielerin Alicia Silverstone ist laut PETA Vegetarierin und hat auch schon in einem Werbespot für die Tierrechts-Organisation mitgemacht.

Der Schauspieler Johnny Depp soll laut vegetarianstar.com durch seine Beziehung zu Amber Heard zum Vegetarismus gekommen sein.

littlelunchlittlelunchDie zwei Brüder Denis und Daniel starteten ein Unternehmen, das Suppen im Abo-Paket versendet.

Mark Benecke, der bekannte Kriminalbiologe mit der Vorliebe für Tatoos, hat im Interview mit PETA über seine Entscheidung, sich fleischlos zu ernähren, gesprochen. Die hat wohl auch damit zu tun, dass er für seine wissenschaftliche Arbeit lange mit Tintenfischen zusammengearbeitet hat und diese Tiere als intelligente und verspielte Charaktere kennenlernen konnte.

Der deutsche Comedian Kaya Yanar ist laut news.de sogar Veganer.

birgitH  / pixelio.de - birgitH / pixelio.de - "Zur Fastenzeit"Abnehmen

Laut starflash.de ist auch die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Susan Sideropoulos Vegetarierin.

Und auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und der exzentrische britische Schauspieler und Comedian Russel Brand sollen laut huffingtonpost.com kein Fleisch mehr essen.

[PHOTO,10]

Laut radaronline.com ist der amerikanische Sänger Usher Veganer.

Und auch Hollywoodstar Joaquin Phoenix soll zur Riege der sich fleischlos ernährenden Schauspieler gehören, wie die BUNTE berichtet, lebt er sogar schon seit seiner Kindheit vegan.

[PHOTO,11]

Ob alle hier aufgezählten Promis sich wirklich bis heute strikt fleischlos oder teilweise sogar vegan ernähern, wissen wir natürlich nicht. Aber in jedem Fall scheint fleischlose Ernährung bei vielen Stars hoch im Kurs zu stehen.

    Verwandte Artikel