Tom Cruise verklagt Klatschmagazin auf 50 Millionen Dollar

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012

„Life & Style“ hat sich ein wenig zu sehr das Maul über Tom Cruise zerrissen: Das Klatschmagazin hatte eine Story darüber gebracht, dass Cruise seine Tochter Suri schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe und er sie „im Stich gelassen“ hätte. Wie The Hollywood Reporter berichtet, verklagt Tom Cruise „Life & Style“ jetzt wegen übler Nachrede - auf 50 Millionen Dolar:

"Tom ist ein fürsorglicher Vater, der Suri sehr liebt", bekundet [Cruises Anwalt] Fields. "Sie ist ein entscheidender Teil seines Lebens und wird es auch immer sein. Zu behaupten, er hätte sie „im Stich gelassen“, ist eine bösartige Lüge. Es in einer reißerischen Schlagzeile zu behaupten und ein Bild der weinenden Suri danebenzustellen, ist verwerflich."

Weiterhin erklärte der Anwalt, dass der geforderte Schadenersatz gemeinnützigen Zwecken zukäme, falls das Gericht für Cruise entscheidet. Die Klage wurde am Mittwoch eingereicht; mit einem Urteil ist jedoch nicht in unmittelbarer Zukunft zu rechnen.