Linda Evangelista reicht Unterhaltsklage ein

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 2. Mai 2012

46.000 Dollar monatlichen Unterhalt - so viel fordert Linda Evangelista von Francois-Henri Pinault, dem Vater ihres Sohnes Augustin. Der zweite Amtsrichter des Familiengerichts, bei dem sie die Klage vorbrachte, meint, dies sei eine Rekordsumme für so einen Fall.

Zuerst ließ Linda die Welt wissen, der Vater ihres Sohnes Augustin sei ein amerikanischer Architekt, doch tatsächlich ist der Vater Salma Hayeks Ehemann. Wegen der pikanten Affäre hatte Linda der Öffentlichkeit den wahren Vater wohl erstmal verschwiegen. Ob dem Supermodel das Recht auf die geforderte Summe tatsächlich zukommt, wird sich herausstellen. Allerdings scheint der Richter die Argumente zu verstehen: Ganztags Nanny wegen Lindas straffem Job Programm, kindgerechte Freizeitangebote etc. Hauptfokus liegt auf dem anstrengenden Lebenswandel des Supermodels - das Kind kann schließlich nicht dauernd getrennt von der Mutter leben, die ständig beruflich auf Reisen geht. Da kommen schonmal hohe Ausgaben zusammen. mehr...