Was Gene Hackman mit Obdachlosen macht, die seine Frau beleidigen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012

Gene Hackman ist zwar nach über 40 Jahren und zwei Oscars im Ruhestand, aber das heißt noch lange nicht, dass er es nicht mehr drauf hat. Als der 82-Jährige gestern Nachmittag mit seiner Frau aus einem Restaurant in Santa Fe kam, musste er die Ehre der Dame retten. Ein Obdachloser tauchte auf, ging Hackman an und beschimpfte seine Frau als „cunt“, der wohl übelsten Beleidigung für eine Frau, die die englische Sprache zu bieten hat. Aber Gene Hackman hat immer harte Kerle gespielt und ist im Alter auch nicht nachsichtiger geworden. TMZ schreibt:

Als der Obdachlose seine Frau beschimpfte, packte Hackman die Regeln der Straße aus und gab [dem Obdachlosen] eine Ohrfeige. Der rief daraufhin die Polizei; Hackman und seine Frau wurden zu dem Vorfall befragt, sagten aber aus, die Ohrfeige wäre Notwehr gewesen. Verhaftet wurde niemand, Anzeige erstattete der Obdachlose nicht.

Man kann es sich förmlich vorstellen: der knurrige alte Mann wird um Kleingeld angebettelt und als er dem Penner nichts geben will, wird der grantig und beleidigt die Dame. Aber der knurrige alte Mann lässt das nicht auf sich sitzen und gibt dem Rüpel eins mit der flachen Hand mit. Recht ist Recht und fair ist fair.

Alles was man sich fragt, ist, wo der vermeintlich Bettelarme auf einmal das Geld her hatte, um die Cops zu rufen. Obdachlose sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Früher dankten sie einem, wenn man ihnen ein paar Pfennige hinwarf, heute reagieren sie ungehalten, dass man ihnen sein sauer Verdientes nicht in den Rachen wirft. Verrückte Welt. Zum Glück gibt es Leute wie Gene Hackman, die die Ordnung wieder herstellen.