"The Voice" Battles: Welche Kandidaten sind weiter?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 9. November 2012

Das erste "The Voice of Germany" Battle ist vorbei. Welche Kandidaten sind weiter? Das erste Battle der Castingshow bestritten Marcel Beuter und James Borges mit "Best Of You" von den Foo Fighters. Die Cowboys Alec Völkel und Sascha Vollmer vom Team The BossHoss entschieden sich für James Borges. Damit war der erste Kandidat weiter. Insgesamt sollten an diesem Abend vierzehn Talents in sieben Battles in den "The Voice" Ring.

Team BossHoss stellte noch Raffa und Giulia auf. Die Coaches entschieden sich für Raffa und Giulia verließ tränenüberstömt die Bühne - die 24 Jährige war sichtlich enttäuscht. The BossHoss erklärten, es sei zwar bitter, aber Raffa hätte in dem entscheidenden Moment einfach vorgelegt.

Im Team Xavier traten Jesper Jürgens und Sam Leigh-Brown mit dem Track "Would I lie to you" an. Jesper setzte sich gegen den professionellen Sänger Sam durch und kam sichtlich erleichtert und glücklich weiter. Damit hatte der 25-Jährige nicht gerechnet. Momo Djender und Vinh Khuat aus Team Xavier traten gegeneinander an - Momo gewann das Battle. In einem Interview nach dem Gesangs-Fight sagte der Sieger, der schon mit Sting auf der Bühne stand, dass er mit seinem neu gewonnen Freund Vinh viel lieber als mit dem Weltstar auf der Bühne stünde. Diese netten Worte konnten Vinh vielleicht ein wenig trösten, denn seine Zeit bei "The Voice" ist nun vorbei.

Mit Nenas Team stieg eine weitere Dame in den Battle Ring. Laura Buschhagen und Neo brachten einen Hauch Pink Floyd ins Studio und sangen so gefühlvoll, dass die Coaches ganz begeistert waren. "Wahnsinn! Wahnsinnig schön und gefühlvoll gesungen" sagte Xavier Naidoo dazu. Letztendlich entschied sich Nena für Neo und so kam er eine Runde weiter. Beim Battle Kevin gegen Isabell entschied sich Nena nach Standing Ovations der Coaches für beide Kandidatin aber für Isabell. Einer muss schließlich gehen.

Rea Garvey, der derzeit als Coach Unterstützung von Popstar Nelly Furtado erlangt - wir berichteten - ließ Jessica Mears und Bianca Böhme gegeneinander antreten. Die Entscheidung fiel Rea sehr schwer, doch Jessica Mears musste am Ende nach Hause gehen und Bianca überzeugte ihren Coach, eine Runde weiter zu gehen.

Das zweite Battle am 9.11. auf Sat1

Heute steigen u.a. folgende Talents in den "The Voice" Ring: Michelle Perera vs. Dennis LeGree (Team Rea), Sami & Samira Dadawi vs. Manumatei (Team Nena) und Jenna Hoff vs. Luca Sportiello (Team Rea). Welche Kandidaten kommen weiter?

"The Voice" Battles: Welche Kandidaten sind weiter? - 4 Videos