Wine-Slushies werden das Sommergetränk 2017
Veröffentlicht am 10. Mai 2017
Die letzten Jahre waren Aperol Spritz und Hugo die angesagten Sommergetränke. Diesen Sommer ändert sich das. Jetzt sind zur Abwechslung die Wine-Slushies dran. Wenn man die Wine-Slushies das erste Mal betrachtet, sehen sie wie ein normaler Smoothie aus Sommerfrüchten aus. Doch damit liegt man nicht ganz richtig, denn zu den purierten Sommerfrüchten kommt noch ein ordentlicher Schuss Wein.
Vom Alkoholgehalt her sind sie aber vergleichbar mit einer soften Weinschorle, so dass sie einem nicht zu sehr zu Kopfe steigen. Damit eignen sie sich als tolles Getränk an heißen Sommertagen. Wine-Slushies können auch nur mit fruchteigenem Zucker und der natürlichen Farbe des pürierten Obstes hergestellt werden, so dass sie keinesfalls an das Slush Eis aus Kindertagen erinnern, welches nur so vor Zucker und Farbstoffen strotzte.
Die Herstellung für die Wine-Slushies läuft immer gleich ab. Ihr benötigt einen Behälter, den ihr auch in das Eisfach stellen könnt, Obst und Wein eurer Wahl und Sirup. Man braucht nur drei Schritte, dann ist der Slush fertig:
1. Ihr müsst jedes Obst getrennt pürieren und einfrieren, je nachdem wie viele Früchte ihr nehmt. Vor dem Einfrieren mischt ihr den Wein anteilig dazu.
2. Das weinhaltige Früchtepüree sollte für zwei bis drei Stunden im Tiefkühler bleiben. Wichtig ist hierbei, dass ihr den Slush regelmäßig umrührt, damit er die optimale Konsistenz bekommt.
3. Nach den zwei bis drei Stunden tiefkühlen, könnt ihr die verschieden Frucht-Slushies dann übereinander schichten und hübsch garnieren.
Im folgenden findet ihr noch drei Rezepte für Wine-Slushies, die jeweils zwei Glasportionen entsprechen:
1. Blaubeer-Rotwein-Slushie
1/2 Tasse gefrorene Blaubeeren
1/2 Tasse Rotwein
1/2 Teelöffel Rohrzucker
5 Eiswürfel
2. Maracuja-Weißwein-Slushie
250 g frische Pfirsiche
250 ml Weißwein
2 Maracujas
1 Teelöffel Honig
1 Esslöffel frischen Zitronensaft
5 Eiswürfel
3. Wassermelone-Rosé-Slushie
500 g Wassermelone, gewürfelt
Saft von 2 Zitronen
2 Esslöffel Rohrzucker
750 ml gekühlten Roséwein
Minzblätter