Top 5: Geschenke am Valentinstag, die man behalten kann

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 14. Februar 2014

Ah, der Valentinstag. Liebe und noch mehr Liebe. Weil ja noch nicht genug Valentinstags Artikel an diesem Tag durch das Netz schweben, dachte ich mir, da ist auch noch Platz für ein besonderes Special. Aus diesem feierlichen Anlass, freue ich mich, euch die Top 5 der schlechtesten Geschenke am Valentinstag zu präsentieren.

Platz 5 - Küchengeräte

Kein Zweifel, nach einem Umzug, in die erste Wohnung, weg von Mama und Papa, ist das ein nützliches und tolles Geschenk. An einem Tag, der ohne Zweifel und glaublich unfassbar kommerziell angehaucht ist, lässt das auch den letzten romantische Funken ausgehen. Selbst dann, wenn auf der Küchenwaage ein Schildchen hängt, mit der Aufschrift "Meine Liebe zu dir, lässt sich nicht mit Gold aufwiegen".

Platz 4 - Unterwäsche

Versteht mich nicht falsch. Es ist ganz schön vom Liebsten Unterwäsche geschenkt zu bekommen. Aber mal ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Größe passt, die Form und die Farbe gefällt. Und dahinter, nicht eine ganz bestimmte Erwartung steckt?

Platz 3 - Ein Foto gerahmt von Matt Damon

Ich glaube, dass muss man nicht weiter kommentieren. Ja, was soll das auch? Verschenkt doch gleich Socken.

Platz 2 - Schokolade und Rosen

Klischee. Ich bin überzeugt davon, dass viele Frauen diese Kombination ganz toll finden. Ich liebe auch Schokolade und Rosen, sind auch wirklich schöne Blumen. Dennoch bin ich der Auffassung, dass man sich, wenn man sich etwas schenkt, vielleicht ein bisschen mehr Gedanken macht. Immerhin sind es die Männer, auch hier nicht alle, aber viele, die den Frauen immer wieder predigen: "Diese romantischen Hollywood Filme sind unrealistisch und im echten Leben, würde das nie passieren." Warum schaut ihr euch dann ausgerechnet diesen Brauch aus den Filmen ab, liebe Männer?

Platz 1 - Ein Gutschein für eine Fitnessstunde

Danke, danke, danke. Zuerst bekommt man Schokolade geschenkt, vielleicht geht man sogar groß essen und dann das. Insgesamt, das schlimmste Geschenk, dass ich mir an solch einem Tag vorstellen kann. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Haltet mich nicht für unromantisch oder gefühllos. Nur manchmal denke ich, es reicht auch ein "Post-It" mit "Ich liebe dich" oder ähnliches, der morgens auf dem Badezimmerspiegel klebt, um romantisch zu sein. Denn, Liebe kostet eigentlich nichts, oder?

Zum Abschluss noch ein ganz lustiges Video, bei dem Männer ihren Frauen, ein ganz besonderes Geschenk machen. In dem Sinne, euch allen einen schönen Valentinstag.

Top 5: Geschenke am Valentinstag, die man behalten kann