5 Events, bei denen jeder Läufer einmal dabei gewesen sein sollte

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 17. Februar 2014

Die Temperaturen werden wieder angenehmer, Fitnesszeitschriften und Internetseiten, fordern wieder auf an der frischen Luft zu trainieren. Passionierte Läufer, suchen auch dieses Jahr wieder neue Herausforderungen. Einen Marathon zu laufen ist ein Ziel, das viel Training und Disziplin von einem Selbst fordert. Selbst ein fün Kilometerlauf ist für den ein, oder anderen eine große Herausforderung. Doch was, wenn das bloße Laufen einem zu langweilig erscheint. Wir können Abhilfe schaffen und haben für euch 5 Events rausgesucht, bei denen garantiert keine Langweile aufkommt.

Stilettolauf

Jetzt mag man glauben, es handelt sich hierbei um einen Lauf, nur für Frauen. Nein, ganz im Gegenteil, auch die Männer sind herzlich eingeladen sich die hohen Schuhe anzuziehen und beim Stilettolauf 2014 in Zürich teilzunehmen. Es geht um den Versuch einen Weltrekord aufzustellen bei dem alle Teilnehmer gemeinsam 80 Meter in High Heels rennen. Im Vordergrund der Veranstaltung steht die Bekämpfung des Menschenhandels. Den das Startgeld sichert nicht nur die Teilnahme bei dem lauf, sondern sichert auch eine spende für die FIZ (Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration Zürich).


The Color Run

Mittlerweile, gibt es den Color Run in vielen verschiedenen Formen Weltweit. Das Prinzip ist ganz einfach, zusammen mit einer Startnummer und so weiß gekleidet wie möglich, starten die Teilnehmer einen fünf Kilometer langen Lauf. Auf der Strecke sind 4 "Color Zones" aufgebaut, bei der Helfer die Läufer mit Farbpulver, dass aus Maismehlbasis besteht eingefärbt werden. Doch auch die Läufer selbst erhalten Farbpäckchen, um die Farbenfreude auf die anderen Teilnehmer zu bringen. Ziel ist es, so bunt wie möglich anzukommen und später gemeinsam kräftig vor der Hauptbühne bei Musik du feiern.


Zombie Run

Nichts für schwache Gemüter. Wer seine Motivation beim joggen steigern will, kann die App „Zombies, Run!“ runterladen. Je nachdem wie schnell, oder langsam man läuft, werden die Geräusche von verfolgenden Zombies hinter dir, lauter oder leiser. Gute Idee, lasst uns das doch in echt machen, sagten sich die Macher des Events "1. deutschen Zombierun". Am 1. Mai 2014 habt ihr die Möglichkeit beim Zombierun, in Leipzig, dabei zu sein. Zwei Möglichkeiten gibt es zu Beginn: Bist du Zombie oder Läufer? Der 5 Kilometer lange Parcours verläuft durch ein Waldgebiet mit Hindernissen. Jeder Läufer erhält 3 Leben. Ist auch das letzte Leben dahin, mutierst du selbst zum Zombie und verfolgt nun, die noch lebenden Läufer, um ihnen nach dem Leben zu trachten.


Tough Mudder

Eine Hardcore Hindernisstrecke, wartet hier auf euch. Bei einer Distanz von 16-18 Kilometer, geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Teamwork. Zusammen mit deinem Team, sollst du die Aufgaben bei "Tough Mudder" meistern und den Hindernissen trotzen. Egal, ob durch Tunnel, Dreck, Feuer oder kaltes Wasser, dieses Event ist nichts für Schwache, das steht fest. Der erste Termin findet Ende Julie statt, während es noch schön warm sein sollte. Wem das noch nicht hart genug ist, kann im Oktober in Hamburg teilnehmen.



Strongman

Ein Halbmarathon, ausgerichtet von Fisherman's Friend. Da
kommt doch gleich der Werbeslogan "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" in den Kopf und genau so ist es. Bereits seit 2008 findet der „Strongman Run“ statt und wird mittlerweile in ganz Europa ausgetragen. Ein Event, für das die Tickets innerhalb kürzester Zeit vergriffen
waren, so dass ein zweiter Lauf in Deutschland organisiert wurde. Am 10. Mai 2014, findet der „Strongman Run“ am Nürburgring statt, bei dem es eine Menge Hindernisse zu überwinden gibt. Eine rutsche in eiskaltes Wasser? Stromfäden, unter denen man drunter her robben muss? Wir sind gespannt was die Teilnehmer dieses Jahr erwarten wird.