Fünf Dinge, die man beim Grillvorhaben vergisst, mitzunehmen

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 10. März 2014

Nein, was war das für ein Traumwetter am Wochenende. Und der blaue Himmel hält an. Klar, dass die ersten Grillbegeisterten die Würstchenzangen auspackten und die Grillkönigschürzen umbanden. Dazu ein kühles Bierchen oder eine Cola, nette Leute und all das, zwischen Frühlingsgefühlen. Einer der beliebtesten Plätze zum Grillen, ist am Wasser. Egal ob am See oder am Fluss, die Grillutensilien werden eingepackt und wie es so im Leben ist, kommt man am Lieblings Plätzchen an, und plötzlich fallen einem alle möglichen Sachen ein, die man vergessen hat. Damit euch das nicht passiert, haben wir die Top 5 der am häufigsten vergessenen Gegenstände beim Grillen zusammengestellt.

Das Feuerzeug

Der Grill ist fertig aufgebaut, die Kohle optimal verteilt und der ein oder andere Grillanzünder hat auch seinen Platz eingenommen. Dann kommt die große Frage in die Runde „Wer von euch hat das Feuerzeug?“ Nach schweigen und hektischem gesuche in den Taschen, folgt dann ein kleines fluchen. Keiner hat an das Feuerzeug gedacht.

Küchenrollen

Ganz ehrlich, Küchenrolle kann man immer gebrauchen. Egal ob zur Verwendung als Serviette, obligatorischer „Teller“ oder als „Grillanzünder“, dabei haben, sollte man sie immer.

Grillanzünder

Echte Männer brauchen ja eigentlich keinen. Nein, Spaß beiseite, mit Grillanzünder funktioniert es schon besser. Zwar liegen meistens hier und da kleine Stöcke und trockene Blätter rum und wenn man an die Küchenrolle gedacht hat, geht auch das, aber mit einem dafür gemachten Anzünder, liegt das gute Essen einfach schneller auf dem Rost. Ist halt so.

Die Mülltüte

Ja genau die Mülltüte, wie oft ist es passiert das man sich freut, an das Feuerzeug gedacht zu haben, das gegrillte Mahl verzehrt und dann mit Plastikbesteck und Papptellern vor dem Rätsel steht, wohin mit dem Müll? Keine Frage, wiederverwendbares Geschirr mitnehmen wäre natürlich umweltfreundlicher aber man ja auch nicht immer Lust alles wieder Heim schleppen zu müssen. Also nehmt ein bis zwei Mülltüten mit und hinterlasst den nächsten Leuten einen sauberen Platz.

Besteck und Teller

Man hat  an alle oben genannten Dinge gedacht und sogar die Beilagen Salate mitgenommen, sogar die Kräuterbutter. Das Fleisch ist genau richtig gegrillt, man will gerade beginnen, dass Mahl in sich zu schaufeln, da bemerkt man, man hat weder Messer noch Gabel und im schlimmsten Fall, gar keinen Teller für irgendetwas. Aus der Schüssel geht natürlich auch, nur ohne Besteck und zu mehren Personen könnte man da anecken. Auch, ist es natürlich einfacher, das gute Fleisch auf dem Grill mit einer Gabel zu wenden, als mit den Fingern. Also Besteck und Teller einpacken (Wie erwähnt am besten Wiederverwendbare) und den Tag genießen.