Kinostart von „Vaterfreuden“: Wir präsentieren unsere Top 5 Schweighöfer Filme

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 5. Februar 2014

Matthias Schweighöfer spielt in seinem neuen Film "Vaterfreuden" (06.02.2014) Felix, der als überzeugter Single alle Vorteile auslebt, die dieser Lebensstil mit sich bringt. Eine heiße Affäre mit der der attraktiven Kara, gespielt von Susan Hoecke und Gelegenheitsjobs hier und da sind Teil seines Lebens, von Beständigkeit fehlt jede Spur. Ungefragt zieht Felix Bruder Henne, der von Schauspieler Friedrich Mücke dargestellt wird, bei ihm ein und bringt zu allem Übel sein Haustier, dass honigvernarrte Frettchen Karsten mit.

Nachdem Henne eröffnet, dass er sein Geld unter anderem mit Samenspenden verdient, ist Felix kurze Zeit später ebenfalls Spender und die Geldsorgen sind vorerst beiseite geschoben. Nach einem Vorfall der in Zusammenhang mit Felix Weichteilen und Honig besteht, erfährt er im Krankenhaus, dass er war noch Sex haben kann, aber ab sofort zeugungsunfähig ist. Plötzlich begibt sich der bisher glückliche Single auf die Suche, nach der Frau die seine Samenspende empfangen hat, mit dem Beschluss doch noch eine eigene Familie zu haben.

Ein Aktendiebstahl im Krankenhaus später, erfährt Felix dass die zukünftige Mutter seines Kindes die Fernsehmoderatorin Maren ist und beginnt alles dran zu setzen, sie näher kennen zu lernen.

Mittlerweile konnten wir Matthias Schweighöfer in fast 30 Filmen erleben, heute präsentieren wir unsere Top 5:

Platz 5: Das Wilde Leben

Ein Film über das Leben der Uschi Obermaier. Matthias Schweighöfer überzeugt in dem Film mit seiner Rolle als Rainer Langhans, der in der Kommune 1 in Berlin nach dem Motto freie Liebe lebt und mit Uschi Obermaier eine Art Beziehung eingeht.

Platz 4: Russendisko

Wladimir (Matthias Schweighöfer) trifft in den 90er Jahren zusammen mit Freunden in Deutschland ein, in der Hoffnung, dort ihre Träume wahr werden zu lassen. Mit Durchhaltevermögen, und Ärger mit der Ausländerbehörde, schlagen die Freunde sich durch, bis die Idee einer russischen Disko Realität wird.

Platz 3: Rubbeldiekatz

Hier können wir Matthias Schweighöfer von seiner femininen Seite bestaunen. Als Frau verkleidet geht er zu einem Theaterstück Casting, bei dem er engagiert wird, in der Annahme er sei tatsächlich weiblich.

Platz 2: Frau Ella

Bei einem Krankenhausaufenhalt lernt Sascha, gespielt von Matthias Schweighöfer, Frau Ella kennen (Ruth Maria Kubitschek) und entführt die 87-jährige kurzerhand aus dem Krankenhaus, nachdem er von ihrem medizinischen Hintergrund erfährt. Eine Fahndung beginnt, doch Frau Ella möchte gar nicht zurück.

Platz 1: Der Schlussmacher

Nicht mehr selbst mit dem Partner Schluss machen zu müssen, würde das Leben angenehmer machen, dachte sich eine Agentur. Schweighöfer stellt Paul im Film dar, einen erfolgreichen Mitarbeiter einer Trennungsagentur. Paul steht kurz vor seiner 1000. Trennung und somit vor seiner Partnerschaft im Unternehmen. Doch er hat die Rechnung ohne „Toto“ gemacht, einem liebenswerten Menschen, der an die wahre Liebe glaubt.

 

 

Welcher Schweighöfer Film ist euer Favorit?

3 30%

1 10%

1 10%

5 50%
Total: 10 Votes