- (c) www.flickr.com/photos/51528537@N08/8549522659/fervent-adepte-de-la-mode/Hilary Rhoda © www.flickr.com/photos/51528537@N08/8549522659/fervent-adepte-de-la-mode/Hilary Rhoda

Frühjahres- und Sommertrends 2017 – Was unbedingt in euren Schrank gehört

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 28. Februar 2017

Bald ist es geschafft: Die grauen Tage werden endlich weniger und die Sonne lässt sich wieder häufiger blicken. Der Frühling kommt – und mit ihm auch die Lust, wieder häufiger vor die Tür zu gehen, anstatt einen Serienmarathon nach dem anderen zu starten. Im Gegensatz zu den meisten von uns hat die Modeindustrie den Winter nicht verschlafen und zahlreiche Trends und Styles für 2017 produziert. Wir stellen euch vor, was diesen Sommer unbedingt in euren Schrank gehört und welche modischen Fundstücke ihr großes Comeback feiern.

Natürlich gilt: Nicht nur neue Trends können eure Kleiderschränke erobern. Basics und Evergreens gehören zur unverzichtbaren Grundausstattung und finden sich in klassisch-eleganter Ausführung bei Peter Hahn – und auch das ein oder andere Trendteil kann man hier shoppen.

Pretty in Pink

2017 kann es gar nicht zu bunt werden. Die Palette der Trendfarben reicht von Grasgrün, über flammendes Orangerot, bis hin zu kräftigem Pink. Besonders Pink hat es den Designern angetan und ziert zahlreiche Laufstege im Komplettlook. Wem das zu extrem ist, der kombiniert ruhigere Töne mit einem pinken Statement-Teil. Dezent wird der Modesommer dieses Jahr also eher nicht, doch auch klassisches Weiß ist reichlich vertreten. Egal, ob Elfenbein, Creme oder Kokos: Weiß geht zu allem und zwar immer.  

Back to the 80s

Die Mode vergangener Zeiten beeinflusst immer wieder auch neue Kollektionen. 2016 kamen die Einflüsse vor allem aus den 90ern, dem Jahrzehnt der Boygroups und bauchfreien Oberteile. Dieses Jahr haben die 80er Jahre ihr großes Modecomeback. Neonfarben, Schulterposter, Pailletten und breite Taillengürtel sind zurück in den Schaufenstern. Besonders die Schultern haben ihren großen Auftritt: Schulterpolster heben sie gekonnt hervor, One-Shoulder Oberteile setzen asymmetrische Akzente, und der aus letzten Jahr bekannte Carmen-Ausschnitt entblößt sie vollkommen.
Auch Metallic-Töne haben die Modewelt zurückerobert und lassen Modefans schillern und funkeln. Wer es nicht ganz so auffällig mag, kombiniert Metallic-Accessoires zu ansonsten glitzerfreien Looks.

www.flickr.com/photos/51528537@N08/8549522659/fervent-adepte-de-la-mode/Hilary Rhodawww.flickr.com/photos/51528537@N08/8549522659/fervent-adepte-de-la-mode/Hilary Rhoda


Ein Muster – kein Muster

Muster und Prints gehören zur warmen Jahreszeit wie der Strand zum Meer, und auch dieses Jahr sind Streifen, Karos und florale Aufdrucke angesagt. Auch der Ethno-Print ist nach wie vor ein modischer Hit, wie man auf Pinterest sieht. Die Muster sind frisch, machen gute Laune und passen perfekt in den Frühling. Egal, ob elegant, verspielt oder peppig: Mit den modischen Mustern kann man jeden Stil kreieren.