© stadtmagazin.com / Freya Wolff

Schönheitspflege von Kopf bis Fuß: Das Beautyhandbuch "Echt schön" von Sali Hughes gewinnen

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 15. Dezember 2015

Wie wir Frauen es doch lieben die Beautygegend zu erforschen, ständig auf der Suche nach neuen Tricks sind wie wir doch das ein oder andere Makel verdecken können oder eben wie man der Männerwelt am besten imponieren kann. Für welche Anlässe man sich wie schminken sollte und wie nicht. Jedoch taucht des Öfteren das Problem auf, dass im Internet verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt werden, die sich aber teilweise widersprechen! Wie kann man da wissen, was am besten funktioniert? Natürlich könnte man sich durch alles durchprobieren, aber wer will das denn schon? Glücklicherweise hat dies Sali Hughes für uns übernommen.

Sali Hughes ist sowohl eine Visagistin, als auch Journalistin. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Beautybereich kennt sie sich bestens aus, weshalb es nicht weiter verwunderlich ist, dass sie zur Zeit als Beauty-Redakteurin eine eigene wöchentliche Kolumne beim Guardian hat. Zuvor hat sie bereits für zahlreiche bekannte Zeitschriften und Zeitungen geschrieben. Auch ist sie Gründerin der beliebten Webseite www.salihughesbeauty.com.

„Sali entschlüsselt Schönheit für jede Frau mit klugen, einfachen und praktischen Tipps.“ - Bobbi Brown

In Kooperation mit dem Mosaik Verlag verlosen wir ein Exemplar von Sali Hughes Beautyhandbuch „Echt Schön“! Ihr Handbuch umfasst 416 Seiten, die in 35 „Kapitel“ gegliedert sind. Jedes Kapitel nimmt zwei Seiten in Anspruch und hebt sich in rosa von den restlichen weißen Seiten ab. Auf der Doppelseite befindet sich links ein passendes Foto zum Thema und rechts findet man sowohl den Titel, als auch ein passendes Zitat zum Kapitel. Meiner Meinung nach ist das dadurch ziemlich schön sowie übersichtlich gestaltet und stimmt optimal auf das Thema ein. Da bekommt man schon wahnsinnige Lust durch das Buch zu stöbern!

stadtmagazin.com / Freya Wolffstadtmagazin.com / Freya WolffDas Beautybuch aufgeschlagen

Das Handbuch ist für jede Altersgruppe geeignet, da es sowohl die Teenagerhaut, als auch die Haut der reifen Schönheit aufgreift. Im Wesentlichen wird aber der Fokus auf die Frau und nicht auf das Mädchen gesetzt. Hughes erklärt, was wirklich funktioniert und auf was man getrost verzichten kann. Ziel des Buches sind die Beihilfe zu einer strahlenden, ebenmäßigen Haut, glänzenden Haaren und einem typgerechten Make-Up – es soll den Leserinnen dabei helfen die eigene Schmink- und Pflegeroutine zu finden. Von Hautpflege, Make-Up Tipps, Hilfe und Verdeckung von Hautproblemen über Haarpflege, Maniküre und Pediküre zur Farbenlehre, wie man sich zu verschiedenen Anlässen kleiden sollte sowie Hinweise worauf man achten sollte bei Geschäften, Produkten und Salons – wie man merkt, ist aus jeder Kategorie etwas dabei. Eingeleitet wird jedes Kapitel meistens durch eine eigens erlebte Erfahrung von Sali selbst, wodurch man auch eine Menge über die Autorin erfährt. Doch gerade das ist es, was das Buch auch so sympathisch macht: Man fühlt sich unaufdringlich beraten und persönlich angesprochen. Ein umfangreiches sowie ehrliches Buch, was man nicht mehr so schnell aus der Hand legen wird –  Das komplette A bis Z der Schönheitspflege!

Gewinnspiel


In welcher Zeitung/Zeitschrift hat Sali Hughes momentan eine eigene wöchentliche Kolumne?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.