Backpacker Box TrendRaider - (c) stadtmagazin.com / Anna Brinkmann © stadtmagazin.com / Anna Brinkmann

Backpacker Box von TrendRaider - Überraschungspaket für die nächste Reise

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 18. August 2015

Wir haben Post bekommen mit ungewissem Inhalt - die August "Backpacker" Box von TrendRaider für uns zum Testen und Probieren. TrendRaider ist noch eine recht junge Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen öfter mit Geschenken und Überraschungen zu beglücken und deshalb die Idee für ihre Boxen entwickelt haben. Wenn man ein Abo abschließt, bekommt man einmal im Monat ein Paket mit einer bunten Mischung an Produkten aus den Kategorien Fashion, Accessoires, Wellness, Feinschmecker und Design. Die Themen sind immer verschieden und reichen vom Märchenwald über das Liebesfieber bis eben hin zum Backpacker - jeden Monat eine neue Idee mit liebevoller Umsetzung und spannendem Inhalt. Mit Freude haben wir uns der August Box gewidmet und fleißig gebastelt, probiert und gecremt. Was drinnen war verraten wir euch jetzt:  

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannBackpacker Box TrendRaider

 

Innobar Riegel in den Sorten Mohn und Kürbiskern

Die Riegel sehen sehr gesund und nahrhaft aus - statt herkömmlichem Zucher enthalten sie Isomaltulose. Und für die unter uns (mich eingeschlossen), die nicht wissen was das ist, steht auf der Rückseite der Verpackung direkt erklärt, dass es sich dabei um eine Glukose- und Fruktosequelle handelt, die den Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr nicht so ansteigen lässt wie normaler Zucker und langhaltend mit Energie versorgt. Schmecken tun sie echt lecker und sind durch die Isomaltulose auch angenehm süß - ein guter energiereicher Snack für die Reise, aber auch genauso gut für das Büro. 

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannInnosnack Riegel

 

Schneidebrett von This City Rocks

Das Schneidebrett ist bestimmt praktisch für den nächsten Trip ins Ungewisse, aber auch in der heimischen Küche macht es sich sehr hübsch. Durch die fröhlichen Farben und das bunte Muster ist es ein echter Hingucker.

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannSchneidebrett / This City Rocks

 

Teelichtschirme von Maarta

Hier war noch etwas Mitarbeit gefragt. Die Teelichtschirme mussten noch zusammengebaut werden, aber das war mit einer Schere und Klebeband ganz leicht zu schaffen. Das Motiv des hinduistischen Elefantengotts ist sehr schön und entwirft ein tolles Licht und Schatten Spiel. Sogar die Teelichter waren direkt im Paket mit dabei und wir haben sie direkt für gemütliche Herbststunden im Büro aufgestellt. 

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannTeelichtschirme / Maarta

 

Kosmetikbeutel von Paprcuts

Das Kosmetiktäschschen sieht auf den ersten Blick nicht sehr stabil und strapazierfähig aus. Es fühlt sich an, als wäre es aus dickerem Packpapier, soll laut Beipackzettel aber reißfest und wasserdicht sein. Das testen wir natürlich direkt am beiliegenden Stück Papier aus und tatsächlich - es lässt sich auch mit aller Kraft nicht zerreißen und weicht nicht auf. Der Beutel hat eine praktische Größe, passt in jede normale Handtasche und eignet sich auch als Federmäppchen oder für anderen Kleinkram. Pluspunkt: bei der Produktion wurde auf Nachhaltigkeit geachtet und sollte der Beutel mal kaputt gehen, ist er zu 100% recyclebar! 

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannKosmetikbeutel / Paprcuts

 

Wattestäbchen von Hydrophil

Ja, Wattestäbchen sind halt Wattestäbchen... Diese hier sind allerdings aus Bambus (Stäbchen) und Baumwolle (Watte) hergestellt und auch zu 1ßß& biologisch abbaubar. Die Verpackung ist auf jeden Fall süß und da die Stäbchen vegan und fair sind, haben wir jetzt vielleicht ein besseres Gefühl, wenn wir morgens die Pandaaugen Reste der Wimperntusche wegmachen.

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannWattestäbchen / Hydrophil

 

Feuchtigkeitscreme von I+M

Die Creme der Naturkosmetikmarke I+M soll die Haut mit Aloe Vera und Hyaloron schützen und pflegen und zusätzlich durch Granatapfelöl die natürliche Spannkraft der Haut unterstützen. Sie lässt sich sehr gut auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt ein gutes Gefühl auf der Haut. Der Geruch ist angenehm dezent und durch ihre Größe eignet sich die Creme ideal für unterwegs.

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannLebensenergie / INJU

 

"Lebensenergie" von INJU 

Die Produkte sind die außergewöhnlichsten der Backpaker Box und wir mussten erst das beigelegte Heftchen lesen, um überhaupt zu verstehen, was es damit auf sich hat. Im Paket einhalten sind ein 100ml Fläschschen INJU Focus und zwei 30ml Fläschchen INJU Sport. Die Firma wirbt  mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen aus dem Regenwald und anerkannten Wirkstoffen, die ein neues geistiges und körperliches Lebensgefühl schaffen sollen. Im Heft wird genau erklärt, was in den Flaschen enthalten ist, wie die Flüssigkeiten eingenommen werden soll und was sie bewirken - Focus fördert die Aufmerksamkeit, Ausdauer und Wachheit, während Sport Motivation, Ausdauer und Leistung unterstützen soll. Wir waren etwas spektisch und haben uns nicht so richtig getraut, zu probieren obwohl der Geruch sehr angenehm ist (fruchtig-frisch mit einer leichten Mango/Orangen Note). Aber vielleicht seid ihr ja mutiger und könnt uns von den Effekten berichten! 

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannFeuchtigkeitscreme / I+M

 

Unser Fazit ist wirklich positiv! Es sind hochwertige Produkte von tollen Partnern dabei, die wir in Zukunft bestimmt weiter benutzen werden. Eine super Sache für alle, die Überraschungen mögen und wir sind schon gespannt, auf die Themen der nächsten Boxen!