Erste Fotos und Details zum neuen iPhone 5S

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012

Erst am 12. September ist das iPhone 5 erschienen. Aber am Nachfolger wird fleißig gearbeitet. Das iPhone 5S soll in acht verschiedenen Farben hergestellt werden und soll den A6X-Prozessor bekommen, der auch im iPad 4 arbeitet. Außerdem wird noch eine Neuerung erwartet, die bei der Konkurrenz schon üblich ist, schreibt Focus:

Experten erwarten außerdem, dass Apple das Gerät mit NFC ausrüstet – die Technik zur drahtlosen Übertragung, die auch zum Bezahlen genutzt werden kann, ist bereits bei vielen Konkurrenz-Smartphones vorhanden, zum Beispiel im Samsung Galaxy S III.

In einer Notiz an seine Kunden hat Peter Misek von der US-Investmentbank Jefferies jetzt auch einige weitere Details angedeutet. Er behauptet, das Display werde weiter verbessert und der Akku soll länger halten. Außerdem soll das iPhone 5S 128 GB Speicherplatz bieten. Misek behauptet sogar, schon den Prototyp vom iPhone 6 gesehen zu haben - es soll keinen Home-Button mehr haben und komplett mit Gesten bedient werden können.

In dem Forum iphone5parts.net sind nun auch die ersten Bilder zum iPhone 5S aufgetaucht - vermutlich jedenfalls, denn ob sie echt sind, ist nicht belegt. Das Design würde sich jedenfalls so gut wie gar nicht vom Vorgänger iPhone 5 unterscheiden. Auf den Markt kommen soll das neue Modell im Sommer 2013. Zu den Bildern geht's hier.