iPhone Besitzer sind klüger als Android Nutzer – Studie belegt Zusammenhang zwischen Bildung und der Handy Wahl
Veröffentlicht am 28. Januar 2015
Dass Iphone Besitzer tatsächlich klüger sein sollen als Nutzer des Android Betriebssystems, behauptet, laut Dailymail, das Werbeunternehmen Chitika.
In einer Studie hat das Unternehmen die Anzahl der iPhone Besitzer mit der Anzahl der College Absolventen in den Vereinigten Staaten von Amerika verglichen und dabei festgestellt, dass die Staate mit den meisten College Absolventen auch die höchste Anzahl an Iphone Besitzern haben. So leben in Alaska, Vermont und Montana die meisten iPhone Nutzer und College Absolventen, während in New Mexico, Iowa und Delaware die Anzahl der College Absolventen und iPhone Besitzer eher gering ist.
Neben der Intelligenz, ergaben die Forschungen, dass Wohlstand ebenfalls mit einem höheren Iphone Gebrauch in Verbindung steht- Ein Faktor, der nach Chitika ebenso mit Bildung zusammenhängt.
Auch Frühere Studien erzielten ähnliche Ergebnisse. So forderte das britische Unternehmen”Ladbrokes” tausend Smartphone Besitzer heraus, mehrere Denksportaufgaben zu bewältigen um die geistige Leistungsfähigkeit zu testen. Dabei kam heraus, dass die iPhone Besitzer durschnittlich schneller die Aufgaben lösen konnten als die Besitzer anderer Smartphones.
Ob die Intelligenz nun wirklich ausschlaggebend bei der Wahl des Smartphones ist oder nicht- fest steht, dass jeder sein persönliches Wunsch- Handy kaufen sollte, ohne sich dabei von irgendwelchen Studien beeinflussen zu lassen.