Nena bebauchpinselt uns farbenfroh und überall

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012

Nena vergibt gern Komlimente, ob als Coach bei "The Voice of Germany" oder auf ihren Alben. "Du bist Gut" ist der Titel ihres neuen Werkes (VÖ: 2. November 2012). Das geben wir zurück - Nena, Du bist gut. Sie ist schließlich momentan einfach überall. Bis heute weiß man auf der ganzen Welt ihre Hits wie zum Beispiel "99 Luftballons" mitzusingen - oder zumindest mitzusummen, wenn man vor der harten deutschen Aussprache kapituliert. Jetzt ist die Zeit für etwas Neues vom quirligen Neue Deutsche Welle Phänomen. Die immer aufgedrehte Sängerin und Moderatorin schreitet im Video zu der ersten "Du bist gut" Singleauskopplung "Das ist nicht alles" mit kraftvollen Schritten ihres Weges, denn sie will noch mehr.

Nein, Nena hat noch lange nicht genug. Spontan die beste Sache aus allem machen - so könnte ein Motto von ihr lauten. Nena ist hoch motiviert und gibt einfach nicht auf - ihr breites Grinsen sagt den Rest. So viel Lebensfreude, wie die Popsängerin versprüht, muss irgendetwas davon auf "Du bist gut" abgefärbt haben. Wer Nenas Farben in sich aufnehmen will, der drehe ihre neuen Songs auf. Nena, die übrigens als Gabriele Susanne Kerner geboren wurde, malt ihre Welt und die der anderen gerne fröhlich aus. Ein Trauerkloß kommt bei ihr einfach nicht auf den Tisch.

"Du bist gut" Tracks

Das ist nicht alles, Schmetterling, Lied Nummer Eins, Im Reich meiner Mitte, Freiheit, Besser gehts nicht, Ich hör mir zu, Wo ist mein Zuhause, Goldene Zeit goldenes Land, Solange du dir Sorgen machst, Lautlos, Ich hab dich verloren, Deine Flügel brechen nicht, Frieden, Du bist gut.