"Harry Potter" Filme gehen doch noch weiter: Zum neunten Mal mit Radcliffe?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012

Theoretisch geht die "Harry Potter" Reihe mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" zu Ende. Die Romane von J. K. Rowling gebieten das Finale der Story. Doch die Sehnsucht der Fans ist so groß, dass ihnen nun ein großer Wunsch erfüllt wird. Der neunte "Harry Potter" Film wird gedreht und so wird vermutet, die Darsteller wie Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint finden nochmal zusammen. Oder? Ein "Harry Potter" Film ohne die drei?

Das klingt abwegig - momentan als Cast bestätigt ist laut Moviepilot tatsächlich nur Helena Bonham Carter, die die böse Bellatrix Lestrange spielt. J. K. Rowling habe schon geplant, einen Spin-Off zur "Harry Potter" Reihe anzustreben. Wird er hiermit eingeleitet? Der neunte Film soll zudem lediglich ein Kurzfilm werden und wahrscheinlich nicht auf der Kinoleinwand zu sehen sein, sondern laut OK! nur in den "Harry Potter" Themenparks in Florida, Kalifornien und Japan. Ein paar der "Harry Potter" Darsteller sollen schon in den Potter-Studios in Hertfordshire, Südengland, gesichtet worden sein. Fans können da nur die Daumen drücken, dass auch ihre Lieblinge des Dreiergespanns Emma Watson als Hermine, Rupert Grint als Ron und Daniel Radcliffe als Harry Potter wieder mit von der Partie sind.

"Harry Potter" Filme gehen doch noch weiter: Zum neunten Mal mit Radcliffe?