3. Filmfest homochrom mit Daniel Radcliffe im Oktober!
Veröffentlicht am 16. September 2013
Im Oktober startet das Filmfest homochrom! Besonderheit der Veranstaltung: Es ist das schwul-lesbisch-bi-transsexuelle Filmfestival der Metropolregion Rhein-Ruhr! Zum dritten Mal werden Film-Premieren gefeiert und prominente Gäste eingeladen. Die Zuschauer können den Publikumspreis „Chromie“ für ihren Lieblingsstreifen vergeben.
Das Filmfest homochrom 2013 findet unter der Schirmherrschaft von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft statt. Das Filmfest wird unter anderem von der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem Kulturbüro der Stadt Dortmund unterstützt.
Die gezeigten Werke auf dem Filmfest homochrom haben oftmals noch keine deutschen Verleiher. Die Veranstaltung bietet also den Filmemachern und Mitwirkenden eine gute Bühne um ihre Filme zu präsentieren. Im Programm finden sich daher auch einige Premieren. Das Konzept kommt gut an: Die Zahl der Einreichungen ist dieses Jahr noch höher als 2012. Die Veranstalter haben aus den eingereichten Filmen ein durchaus abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.
3. Filmfest homochrom mit Daniel Radcliffe im Oktober!
Einige Filme sind besonders interessant, beispielsweise das Drama „Truth“, in dem der ehemalige Porno-Darsteller Sean Paul Lockhart mitspielt, oder „Kill your Darlings“ mit Daniel Radcliffe. Und noch mehr prominente Darsteller sind beim Filmfest homochrom vertreten: Golden-Globe-Gewinner Michael C. Hall oder Henry Goodman (Notting Hill) und weitere. Neben großen Namen kann das Filmfest aber auch kleine Programmhöhepunkte wie schwule und lesbische Kurzfilme vorweisen.
Das Filmfest homochrom findet vom 16. bis 20. Oktober 2013 im Filmforum Köln und vom 24. bis 27. Oktober 2013 in der Schauburg Dortmund statt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Seite der Veranstaltung.