Emma Watson zur gefährlichsten Frau des Internets gekürt

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 12. September 2012

Bestimmte Promi-Namen im Netz können gefährlich werden, wenn sie in Suchmaschinen gesucht werden. Jetzt hat die Internet-Sicherheitsfirma McAfee die gefährlichsten Promi-Namen im Netz veröffentlicht, schreibt Bild.

"In diesem Jahr auf Platz eins der „gefährlichsten“ Promis: Harry-Potter-Star Emma Watson (22). Wer mit ihrem Namen nach Bildern und Downloads sucht, der landet laut McAfee in 12,6 Prozent der Fälle auf Seiten, die mit Viren belastet sind. Auf den weiteren Plätzen landeten Jessica Biel (30), Eva Mendes (38), Selena Gomez (20) und Halle Berry (46)."

Wer also nach Bildern des Harry-Potter-Stars sucht, sollte ganz genau drauf achten, auf welchen Seiten er landet, um sich nicht mit Trojanern oder Viren zu infizieren. Und dabei war sie doch so unschuldig, diese Emma Watson.