Die sieben Harry Potter Bücher erscheinen als vollwertige Illustrationen

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 14. Januar 2015

Ein Junge überlebt. Mit diesem Satz begann das Abenteuer in eine magische Welt, die den Anfang der Jahrtausendwende prägte. 1997 veröffentlichte die Autorin J.K.Rowling das Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen". Das Buch wurde so populär, dass am Ende sogar sechs weitere geschrieben wurden. Mittlerweile wurden über 400 Millionen Harry Potter Romane verkauft. Die Bücher sollten aber nicht als gedruckte Form verweilen. Es mussten Filme her! Von 2001 bis 2011 wurden die sieben Romane verfilmt. Für das siebte Buch wurde ein Zweiteiler gedreht. Insgesamt acht Filme verfestigten die Magie aus dem Buch auch auf die Leinwand.

Seit 2011 haben wir nun aber keine Hogwarts-Magie mehr erfahren dürfen. Das soll sich ändern, wie auf cnet.com bestätigt wird. Der Plan ist es alle Bücher als neue und bunte Illustrationen zu veröffentlichen. Die erste Veröffentlichung soll demnach am Oktober dieses Jahres stattfinden. Für die Illustrationen wird der begabte, britische Künstler Jim Kay zuständig sein. Hier seht Ihr eine Übersicht der ersten Illustrationen von Harry, Draco oder Hagrid.

Dem Guardian erzählte Kay aber, dass es "...ein lieblicher Gedanke ist die Charaktere zu erstellen, aber, meine favorisierte Aufgabe ist es Hogwarts zu zeichnen".

Fans dürfen sich nun noch etwas gedulden und gerade die Jüngeren müssen ruhig gehalten werden, denn die neuen bunten Bilder lassen jetzt schon Kinderaugen strahlen.

[PHOTO,3]