Erstes "Bachelor"-Date mit Übernachtung. Wie wars mit Alissa?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 31. Januar 2013

Der "Bachelor", Jan Kralitschka, muss sich langsam entscheiden, welche Lady seine Traumfrau werden kann. Ein aufregendes Date mit Übernachtung könnte da helfen. Alissa zog das große Los: Nachdem alle sieben Damen mit Jan bei einem Hausboot und im Wasser flirteten, entschied Jan, sie dürfe mit ihm auf dem Boot mit den gemütlichen Kajüten bleiben. Der Rest fuhr zurück in die Villa und hatte das Nachsehen. Und die beiden? Lachs-Dinner im Außenbereich mit Blick auf's Wasser, Sonnenuntergang, Kuscheln, romantische Stimmung im Häuslein - und dann kam mehr?

Die Antwort wollte Alissa ihren Mitstreiterinnen am nächsten Tag nicht geben. Entweder, weil sie ihr die Frage nach dem "Habt ihr, oder habt ihr nicht?" zu privat war und sie die schönen Momente mit Jan lieber für sich behalten wollte, oder weil sie die Anderen im Glauben lassen wollte, dass da doch etwas gewesen sei. Tatsache ist: Sie haben nicht. Jan Kralitschka brachte Alissa, die den verführerischen Augenaufschlag quasi im Blut hat und logischerweise auch zig-Mal bei Jan anwendete, einfach brav ins Bettchen. Ein leichter Gutenachtkuss und das wars mit der Action auf RTL.

Auch wenn Alissa und Jan sich nicht geküsst haben, so beschrieb der "Bachelor" das Date als magisch und auch Alissa war ganz hin und weg. Sie hatte es sichtlich genossen, Jan auf dem Sofa zu liebkosen, bevor es in die Heia ging. Mona, die sowieso sehr in Jan verschossen scheint, passte das Ganze natürlich nicht. Sie meinte am Tag nach dem Date, sie wolle lieber gar nicht wissen, was da alles abgelaufen sei.

Nicole hatte das letzte Einzel-Date mit dem "Bachelor" ergattert, bevor es für alle hieß - raus aus Südafrika, zurück nach Deutschland und die Familien kennenlernen. Gegen Ende der Sendung kam Jans beste Freundin Niki, unterhielt sich mit den Ladies und beriet Jan ein wenig bei seiner Wahl für die nächste Nacht der Rosen. Schließlich musste er sich entscheiden, wessen Familie er demnächst treffen möchte und wer für ihn nicht mehr im Traumfrau-Rennen ist.

Drei Damen sollten in dieser Folge gehen, aber statt besagte drei Kandidatinnen zu enttäuschen, gab Jan Kralitschka nur Janine und Katie keine Rose. Das kann heiter werden, wenn der "Bachelor" in der nächsten Sendung auf die Familien der Damen trifft. Da könnte das ein oder andere Geheimnis der Anwärterinnen gelüftet werden - inklusive heimlichen Freund, wie bei Melanie. Sie ist schließlich schon in festen Händen. Auweia.