Hipster Party bringt "2 Broke Girls" Zaster ein
Veröffentlicht am 26. September 2012
"2 Broke Girls" gewann 2012 den "Favorite New TV Comedy" Preis des "People’s Choice Awards". Die kristallklare Trophäe freute die Hauptdarstellerinnen Kat Dennings und Beth Behrs außerordentlich. Nun sehen wir die Sitcom auch in Deutschland. Was in der fünften Folge geschah?
Seitdem die quirlige Caroline rausgefunden hatte, dass Max ihre schmackhaften, selbstgebackenen Cupcakes bloß für wenige Dollar verkauft, reifte die Idee heran, einen profitablen Cupcake Laden aufzumachen. Die mürrische Max hat die Back-Skills und Caroline das unternehmerische Wissen. Was brauchen die beiden ungleichen Freundinnen noch? Startkapital! Schließlich sind sie "2 Broke Girls" - und damit ziemlich pleite. Alle ihre Aktionen zielen fortan darauf ab, Kohle für den eigenen Laden zu scheffeln.
Aber es kommt immer wieder etwas dazwischen - Caroline findet heraus, dass Max ihre Studiengebühren noch nicht abgezahlt hat. Während Max immer schön alles auf die lange Bank schiebt, möchte Caroline ihr dabei helfen, ihre Alt-Lasten loszuwerden. Die Idee: Eine Hipster Party mit Carolines Pferd im Diner! Das Motto: 90er Jahre Party. Apropos Alt-Lasten: Caroline trifft auf der Fete auf ihren Ex-Freund - und will ihm, eitel wie sie ist, nicht in ihrer neuen Situation als Kellnerin gegenüber treten. Schließlich hat er sie noch als Millionärstochter im Gedächtnis. Welch Schmach! Max ermutigt sie, Haltung zu bewahren und dem Typen, der sie sitzen ließ, zu zeigen, was sie allein auf die Beine gestellt hat - eine erfolgreiche Party! Caroline lässt sich bekehren, doch als es darauf ankommt, flüchtet sie mit Max und ihrem Pferd doch lieber. Das wiederum belustigt Max - Caroline hatte doch zuvor noch gepredigt, man solle nicht vor seinen Problemen davon laufen.
Trotzdem ist aus der Situation kein Disaster entstanden: Die Mädels haben durch ihre gegenseitige Ermutigung dazugelernt. Und da dem zahlungskräftigen Publikum die ultimative Party-Erfahrung mit dem Pferd einen Hunni wert ist, sammeln die "2 Broke Girls" genug Kohle ein, um Max Studiengebühren begleichen zu können - und 50 Dollar für das Projekt Cupcake-Laden bleiben auch noch übrig. Doch bis zur Eröffnung ist es noch ein langer Weg. Glücklicherweise - denn wir wollen mehr Geschichten und freche Auftritte von den lustigen Kellnerinnen sehen!