TV-Serie um Hannibal Lecter nimmt Formen an

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 20. April 2012

Dass aus dem Film bzw. dem Roman „Roter Drache“, dem Prequel zu „Das Schweigen der Lämmer“, eine Serie gemacht wird ist schon seit mehreren Wochen bekannt - ProSieben Sat 1 hatte die Rechte bereits Anfang April erworben und die Ausstrahlung für 2013 angekündigt. Allerdings gibt es jetzt neue Informationen zur Serie, die schlicht „Hannibal“ heißen soll - sie ist auf gleich sieben Staffeln angelegt! Autor Bryan Fuller („Pushing Daisies“) erzählte in einem Interview, dass jede Staffel 13 Episoden haben soll und der Zuschauer viel Zeit mit Lecter verbringen kann; ganz anders als es bisher in den Filmen der Fall war, in denen Lecter ja den Großteil der Zeit hinter Gittern saß.

Handlung der Serie wird sein, wie Lecter zusammen mit dem Ermittler Will Graham, der von Hugh Dancy („In guten Händen“) gespielt werden wird, Mordfälle untersucht; es handelt sich also um ein Prequel zu „Roter Drache“. Wer Lecter spielen soll, ist noch nicht bekannt; Anthony Hopkins wird mit Serie jedenfalls nichts zu tun haben. mehr...