Uwe Ochsenknecht passt auf seine Kinder auf

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 4. Mai 2012

Die Söhne von Uwe Ochsenknecht mögen merkwürdige Namen haben, aber immerhin machen sie keine Schlagzeilen wie andere prominente Kinder. Das ist kein Zufall, wie der Papa jetzt verriet: Er hat sehr genau darauf geachtet, dass Jimi Blue (20) und Wilson Gonzales (22) nicht auf die schiefe Bahn geraten und sehr viel Zeit mit ihnen verbracht.

Sein eigener Vater habe ihn oft geprügelt, ihm keine Liebe gegeben, hatte Uwe Ochsenknecht einmal der Wochenzeitung „Die Zeit“ verraten. Man merkte ihm in dem Gespräch mit Lanz an, dass er es deshalb bei seinen Söhnen und Tochter Cheyenne (12) ganz anders gemacht hat. „Wenn ich nicht gerade gedreht habe, war ich 24 Stunden für sie da. Ich habe ihre Windeln gewechselt, ihnen etwas zu essen gegeben, sie zur Schule gebracht, sie zu Freunden gefahren, das volle Programm“, erzählte der 56-Jährige. mehr...

Nach der Trennung von seiner Frau Natascha vor drei Jahren ist Ochsenknecht wieder glücklich liiert. Aus einer früheren Beziehung hat Ochsenknecht noch einen weiteren Sohn, Rocco Stark, der ebenfalls Schauspieler ist.