Der Prozess gegen Sarah Ferguson hat begonnen

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 5. Mai 2012

Fergie drohen 22 Jahre Haft

Am vergangenen Freitag hat in der Türkei der Prozess gegen Sarah Ferguson, die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, begonnen.

Die Herzogin von York muss sich vor Gericht verantworten, weil sie heimlich schlimme Zustände in türkischen Kinderheimen gefilmt hat. Die Staatsanwaltschaft forderte im Vorfeld eine Haftstrafe von bis zu 22 Jahren und sechs Monaten...mehr...

Sarah Ferguson hatte sich damals im Auftrag eines britischen TV-Senders mit schwarzer Perücke und Kopftuch verkleidet und mit versteckter Kamera heimlich in einem türkischen Waisenhaus gefilmt. Auf den Aufnahmen ist unter anderem ein Junge zu sehen, der in einen Holzkasten gesperrt ist und andere Kinder, die ans Bett gefesselt sind. Das Waisenhaus reichte später Klage ein wegen Verstosses gegen die Persönlichkeitsrechte der Kinder, die ohne ihr Wissen gefilmt wurden.