Cannes macht sich startklar für die Filmfestspiele

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. Mai 2012

Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden dieses Jahr vom 16. bis zum 27. Mai statt und versammeln die Filmszene im warmen Südfrankreich. Ausnahmezustand für die Stadt an der Côte d'Azur. Hunderte Helfer packen an, was das Zeug hält, damit alles bereit ist für den großen Auftakt. Die jährlichen Filmfestspiele finden nun schon zum 65. Mal statt - eine gewisse Routine sieht man den Herfern an, alles ist gut organisiert. Schließlich muss alles glänzen, beim größten europäischen Film Event und der Verleihung der Goldenen Palme! Den Trubel der Vorbereitungen sieht man in folgenden Bildern:

Schon seit 1939 begeistern die Filmfestspiele - seit den 50er Jahren hat das Event viel an Popularität gewonnen, denn große Schaupsieler wie Sophia Loren, Grace Kelly, Brigitte Bardot, Kirk Douglas, Romy Schneider oder Cary Grant hatten den Filmfestspielen in Cannes ihre Aufmerksamkeit gewidmet.