Formel 1 Schock: Michael Schumachers Abschied von Mercedes

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 28. September 2012

Mercedes bestätigt offiziell, den Vertrag von Michael Schumacher nicht verlängert zu haben. Der siebenfache Formel-1 Weltmeister wird also fortan in keinem Silberpfeil mehr ein Rennen bestreiten. Wie BILD berichtet, habe Schumacher in drei Mercedes Jahren lediglich "ein Mal auf dem Siegerpodest gestanden" und zwar dieses Jahr als Dritter in Valencia. Nico Rosberg habe ihn jedes Mal übertrumpft.

Lewis Hamilton wird seinen Platz einnehmen und erhält einen Dreijahresvertrag über 75,5 Millionen Euro, so WELT. Bei McLaren werde wiederum Sergio Perez an die Stelle des 27-jährigen Briten treten.

"Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten", sagte Schumacher (43), "ich wünsche Lewis alles Gute und der gesamten Mannschaft den Erfolg, für dessen Aufbau wir so hart gearbeitet haben. Jetzt werde ich mich auf die kommenden Rennen konzentrieren", so Schumacher laut WELT.

Beim Nachtrennen in Singapur war Schumacher ausgeschieden, nachdem er mit Jean-Eric Vergne zusammenprallte.