Gottschalk will zurück zur ARD

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 26. September 2012

Nach den schlechten Kritiken und Quoten der RTL-Sendung "Das Supertalent" erwägt Entertainer Thomas Gottschalk laut FOCUS nun eine Rückkehr zur ARD. Gottschalk soll demnach bereits mit einem eigenen Team an einem Konzept für sechs Abendsendungen für das nächste Jahr arbeiten.

Seitdem Gottschalk die Moderation von "Wetten, dass...?" nach dem Unfall von Samuel Koch abgegeben hatte, dümpelte er fortan mit seinen neuen Sendungen im Quotentief herum. Zuerst mit seinem Vorabend-Talk "Gottschalk-Life" auf ARD und nun mit dem RTL Casting-Format "Das Supertalent", das neuerdings deutliche Verluste in der Quote hinnehmen muss. Darauf angesprochen, wird Gottschalk von FOCUS wie folgt zitiert:

„Ich habe mir im tiefen Quotental des Vorabends eine Hornhaut geholt, mit der ich sehr gut lebe."